Die Plattform für den E-Commerce

Die K5 ist die Plattform der digitalen Handelsszene. Mit unserem Anspruch an highend quality und Mehrwert verbinden wir hier die Innovatoren, Macher und Entscheider aus dem E-Commerce Sektor der DACH-Regionen. Unser “Aushängeschild” ist die K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE. Im Juli 2018 erwarten wir in Berlin 3000 Teilnehmer, 150 Speaker, 100 Aussteller und eine grandiose Aftershow Party. Darüber hinaus informieren wir im K5 Blog über past K5 Keynotes, dem ChefTreff-Podcast und exklusiven K5 Insights. Zusätzlich verzeichnen wir in der K5 LIGA alle relevanten Lösungsanbieter der E-Commerce Branche.

K5 KONFERENZ

Recap K5 2017 Future Retail Stage

Das Herz der Plattform bildet die K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE. Gestartet im Jahr 2011 mit ein paar Hundert Teilnehmern, werden wir 2018 rund 3000 Teilnehmer am 3. und 4. Juli im Estrel Berlin erwarten. Mit dem bewährten Konzept der Kombination aus Konferenz, Catering, Expo und Networking starten wir auch in diesem Jahr wieder voll durch, um all unseren Teilnehmern das höchste Maß an Qualität und Mehrwert zu bieten. #k5bln #WeLoveECommerce

K5 LIGA

Recap K5 2017 Expo

Die K5 LIGA ist das Verzeichnis aller Service Provider der digitalen Handelsbranche. Hier können sich Unternehmen mit einem Basis-, Pro- oder Premium-Profil nach Kategorien listen lassen. Händler, Marken und Hersteller haben so die Möglichkeit für ihren Need den perfekten Partner zu finden.

K5 BLOG

Der K5 Blog bietet spannende Insights zu den spannendsten Vorträgen vergangener Konferenzen, Inhalte zu unserem ChefTreff-Podcast und exklusive Beiträge aus dem daily E-Commerce Business. Auch im Blog wollen wir der K5 Community ein hohes Maß an Mehrwert bieten und nicht nur das wiedergeben, was andere schon gesagt haben.

K5 PODCASTS

Vom Vorstandsassistenten zum Posterboy der OMR

Business-Analysen, Storytelling, Investitionen, Fails und Learnings – In unseren K5-Podcasts thematisieren wir, was die Branche bewegt. Egal ob beim ChefTreff, Exchanges oder den GLORE Insights. Hier ist für jeden Zweck und Geschmack garantiert der richtige Podcast dabei. Jetzt entdecken und reinhören!

K5 CONNECT

K5 CONNECT

Wenn wir uns etwas auf die Fahne geschrieben haben, dann dass die K5 mehr als nur eine Konferenz ist. Mit diversen Side Events und einem vielfältigen Networking-Programm wollen wir allen Entscheidern, Innovatoren und Machern der Szene den Zugang zu Austausch, Know-How und Vernetzung ermöglichen. Wir wollen die richtigen Leute zusammenbringen und das in einem uniquen und familiären Rahmen.

K5 JOBS

Mit den K5 Jobs wollen wir Companies die Chance geben deren freie Positionen mit Menschen zu füllen, die ihrer auch wirklich würdig sind. Wer nach neuen Herausforderungen sucht oder einfach nur neugierig ist, sollte sich auf alle Fälle bei den K5 Jobs umschauen!

We proudly present: the Team beyond K5

Was uns von anderen Veranstaltungen zusätzlich unterscheidet: Hinter der K5 steht ein abgefahrenes Team, das keine Überstunden und Mühen scheut, um Euch die K5 als ein Erlebnis par excellence zu ermöglichen. Hier möchten wir uns Euch kurz vorstellen:

Über 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce kann Sven Rittau mittlerweile verzeichnen. Zooplus, Shirtinator, Entrepreneurs Organization Germany, bmp Holding, K5 GmbH… Vielleicht zählen wir die Unternehmen auf, an denen er nicht wesentlich beteiligt war. Immer auf der Suche nach neuen Innovationen und Themen für die Konferenz, aber auch für seinen ChefTreff-Podcast, zeigt er sich dabei unermüdlich. 2014 sprang Sven auf den Zug der K5 Konferenz als Veranstalter auf und rief zeitgleich auch die K5 GmbH ins Leben.

Sven Rittau

Geschäftsführer

Jochen Krisch ist einer der profiliertesten Branchenexperten im E-Commerce. Als unabhängiger Branchenanalyst befasst sich der Diplom-Informatiker seit 1995 mit Handels- und Verkaufskonzepten im elektronischen Handel. Neben der Leitung der Fachbereiche Planung und Analyse bei HSE24 betreibt Jochen seit 2005 seinen Branchenblog Exciting Commerce. Was sich auch in der digitalen Handelsszene tut – Jochen entgeht einfach nichts. Seit 2011 organisiert und moderiert Jochen die K5 Konferenz mit vollem Einsatz.

Jochen Krisch

Gründer

Wenn sie nicht gerade „soooo einen Cola-Durst“ hat und in Folge dessen ganz fuchsig wird, ist Christiane der Inbegriff eines Ruhepols. Stets tip-top organisiert, lässt sie sich von nix und niemandem aus der Ruhe bringen (außer von einem Schokoladendieb oder einem Feueralarm vielleicht). Intern gilt sie als liebevolle K5-Mama.

 

 

Christiane Lübke

Event Management

Keine akquiriert so charmant und doch so bestimmt wie Verena. Immer im dynamischen Duo mit Christiane auf sämtlichen Konferenzen und Events der E-Commerce Branche anzutreffen. Erkennungsmerkmal: Wurstbrot und Redbull (manchmal darf es auch die große Dose sein). Aber Obacht, wenn’s kein Sprudelwasser gibt!

 

Verena Schlüpmann

Partner Management

Michael B. Mayer, seines Zeichens Content Captain der K5! Perfektion ist sein Markenzeichen, so dass man ihn auch mal drei Wochen am Stück nicht sieht, wenn er sich äußerst hingebungsvoll seinem Video- und sonstigem Content-Material widmet. Zudem ist er passionierter Leiter der K5-internen Initiative „Jugend forscht“.

 

Michael B. Mayer

Online Marketing Management

Obwohl „zuagroast“, ist Vivi als Webmaster unentbehrlich geworden. Souverän bewegt sich die junge Hamburgerin durch die Web-Ebenen, als wär sie zum Techie-Dasein geboren. Stets pflegt sie dabei das deutsch-slovakische Bündnis. Good to know: Kaffee und Mate versetzen Berge! Weitere (neu entdeckte) Hobbies: Grafik Design

 

Vivien Hennig

Webmaster

Nach einem Lehramtsstudium und einer spannenden Reise durch die Welt des deutschen Schlagers ist Franzi bei der K5 gelandet und perfektioniert seitdem jegliche Textform im K5 Universum. Nebenbei kümmert sie sich noch darum, dass die K5 in der Welt der Medien überall zu entdecken ist. Immer dabei: Snack-Salami

Franziska Pfister

Content Marketing

Unser Podcast-Beauftragter scheut keine Recherche und keine (Spar-)Strategie. Probieren geht für ihn über studieren. Auch sein Talent für Interviews ist nicht zu verkennen. Schönster K5-Moment: Kaffee für Frank Thelen!!!!

 

 

Simon Pfisterer

Werkstudent

Anil ist unser neuestes K5-Familienmitglied. Tatkräftig unterstützt er das Team an allen Ecken und Enden. Besonders hingebungsvoll widmet er sich der Webseitenpflege. Heimliches Talent: Schuh-Design!

 

 

Anil Kaya

Werkstudent