K5 Logo

Die K5 Konferenz 2024: Diese Masterclasses und Sessions sind ein Muss!

Katrin Grieser
Katrin Grieser
21. Jun. 2024

In vier Tagen fällt der Startschuss für die K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2024. Am 25. und 26. Juni 2024 geben sich im Estrel Berlin wieder die Big Player, Köpfe und Entscheider der E-Commerce Branche die Klinke in die Hand und teilen spannende, ehrliche und wertvolle Einblicke mit 4000 Teilnehmern. Die Spannung ist beinahe greifbar!

Denn auch auf der K5 Konferenz 2024 erwarten Euch ein geniales Programm und das geballte Wissen des Future Retail auf 2 Hauptbühnen und 3 Expo-Stages, in 9 Masterclass-Räumen und einem halben Dutzend Networking-Areas. Auf 14.000 m² wird zwei Tage lang inspiriert, entdeckt, genetzwerkt, gelernt, gut gegessen, getrunken und natürlich gefeiert. Damit Ihr Euch das perfekte Programm für die zwei Tage auf der K5 Konferenz 2024 zusammenstellen könnt, präsentieren wir Euch hier einige Highlights von den EXPO Stages und aus den Masterclasses. Immerhin steht die K5 Konferenz auch 2024 für #learnfromthebest #meetthebest #bethebest

Das gesamte aktuelle Programm findet Ihr übrigens hier: 

Session- und Masterclass-Highlights an Tag 1 

Die Highlights EXPO STAGES an Tag 1

Auf der EXPERIENCE STAGE powered by Google könnt Ihr mit Sessions von Seven Senders, SCAYLE, unzer uvm. einen Blick hinter die Kulissen von erfolgreichem Onlinehandel wagen - von der Logistik bis hin zur Shopsoftware

Mit Größen wie united internet media, Hunter, ORION uvm. liefert Euch die CRIF STAGE wertvolle Learnings und Insights in die gelungene Customer Journey und die runde Customer Experience aus erster Hand. 

Die erstmalig auf der K5 2024 vertretene UNLIMITED COMMERCE STAGE powered by Contentserv wartet am ersten Konferenztag nicht nur mit renommierten Handelsgrößen wie CHRIST oder WORMLAND auf, sondern bringt auch innovative Anbieter aus dem E-Commerce wie Voyado oder EXOTEC auf Ihre EXPO Stage. 

Die Masterclass-Highlights an Tag 1

Und auch in Sachen Masterclasses bleibt am ersten Tag der K5 Konferenz 2024 kein Wunsch offen. Einige Highlights gefällig?

In Raum 9 begrüßt shopware den Bundesligisten Schalke 04 und best-it zur Diskussion rund um die Verbindung von Fan-Begeisterung und digitaler Performance.

Ebenfalls in Raum 9 zeigt Akeneo seine Expertise in Sachen Product Experience und zeigt in seiner Masterclass, wie sich aus Produktdaten hochqualitative Publikationen machen lassen. 

In Raum 14 lädt eine Masterclass von Salesforce zum Deep Dive in ein echtes Hot Topic des E-Commerce ein - die richtige Datengrundlage für KI-gestütztes Wachstum.

Verena Schlüpmann
Verena Schlüpmann
Geschäftsführerin K5
»Die K5 2024 steht vor der Tür! Du willst die Top-Speaker, Köpfe und Networking-Möglichkeiten auf dem Gipfeltreffen des E-Commerce nicht verpassen? Dann nichts wie ab in den Ticketshop!«
Zum Ticketshop

Session- und Masterclass-Highlights an Tag 2

Die Highlights EXPO STAGES an Tag 2

Auch am zweiten Tag der K5 Konferenz 2024 erwartet Euch auf den EXPO Stages ein vielfältiges Programm: 

Auf der EXPERIENCE STAGE powered by Google erhaltet Ihr bspw. von Asendia Tipps für den Markteintritt in Frankreich. Ihr erfahrt außerdem, wie das Traditionsunternehmen Henkel die Kundenbindung stärkt oder wie Westwing mit 7Learnings die KI-gestützte Preisoptimierung nutzt. 

Auch die CRIF STAGE hat an Tag 2 einiges zu bieten. AWS führt Euch in den Composable E-Commerce ein, USERWERK verrät, welche Touchpoints völlig unterschätztes Potenzial bieten und plentyONE taucht mit Euch in die richtigen Multichannel-Strategien für maximalen Profit ein. 

Doch auch unsere jüngste Bühne, die UNLIMITED COMMERCE STAGE powered by Contentserv, legt am Mittwoch ordentlich nach. Hier lernt Ihr bspw. wie flaconi mit Algolia seine Customer Experience aufs nächste Level gebracht hat. Der Milliardenplayer Miele diskutiert außerdem, wie er mit Neocom seine digitale Einkaufserfahrung umgekrempelt hat. NewStore begrüßt danach TOM TAILOR zum Experten-Talk rund um die Mobile Shopping App des Mode-Urgesteins ein. 

Die Masterclass-Highlights an Tag 2

Natürlich wird unser Programm auch an Tag 2 der K5 Konferenz 2024 wieder um Masterclasses aus allen Bereichen des digitalen Handels ergänzt. Einige Highlights an Tag 2: 

In Raum 12 klärt Frontnow die heiß diskutierte Frage, was Künstliche Intelligenz für die Customer Experience bedeuten kann und sollte. 

Universal Music Germany führt in Raum 14 in eines der echten Buzz-Themen des digitalen Handels ein: D2C E-Commerce und Personal Branding für Weltstars

Und mit MAI geht es in Raum 6 anhand von Use Cases und Strategien tief in die Kunst und die Performancepower des Partnermarketings

Ein wichtiger Hinweis: Die Plätze in den Masterclasses sind aus Platzgründen limitiert! Sichert Euch also jetzt über unsere K5 CONNECT APP einen Platz in den Masterclasses Eurer Wahl. 

Ähnliche Beiträge

K5 Newsletter

Hol Dir Inspirationen und Markteinordnungen von den Besten der Branche in Dein Postfach! Experten-Gespräche, Best Practices, Deep Dives, unsere neuesten Podcastfolgen und vieles mehr erwarten Dich in unserem K5 Newsletter.

K5 Newsletter

Hol Dir Inspirationen und Markteinordnungen von den Besten der Branche in Dein Postfach! Experten-Gespräche, Best Practices, Deep Dives, unsere neuesten Podcastfolgen und vieles mehr erwarten Dich in unserem K5 Newsletter.
K5 Logo
The future retail platform
K5 - die zentrale Anlaufstelle für Macher*innen, die den E-Commerce und den Future Retail mitgestalten. Top Händler und Dienstleister tauschen sich über aktuelle Situationen und Trends der digitalen Handelsszene aus.
DatenschutzImpressum
© 2024 All Rights Reserved | K5 GmbH
K5 Logo
The future retail platform
K5 - die zentrale Anlaufstelle für Macher*innen, die den E-Commerce und den Future Retail mitgestalten. Top Händler und Dienstleister tauschen sich über aktuelle Situationen und Trends der digitalen Handelsszene aus.
K5 Newsletter
DatenschutzImpressum
© 2024 All Rights Reserved | K5 GmbH
crossmenu