In drei Wochen ist es endlich so weit: die K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE lädt wieder zum E-Commerce-Happening des Jahres nach Berlin! Am 25. und 26. Juni 2024 treffen sich im Estrel Berlin die Big Player, Köpfe und Entscheider der E-Commerce Branche und geben Euch spannende, ehrliche und wertvolle Insights mit.
Euch erwartet ein abwechslungsreiches Programm und geballtes Wissen mit 2 Hauptbühnen, 3 Expo-Stages, 9 Masterclass-Räumen und Networking-Areas so weit das Auge reicht. An zwei Tagen wird auf 14.000 m² inspiriert, entdeckt, genetzwerkt, gelernt, gut gegessen, getrunken und natürlich gefeiert. Wir freuen uns also sehr, Euch die Details zum Programm auf den Hauptbühnen der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2024 vorstellen zu können. Denn die K5 steht auch 2024 für #learnfromthebest #meetthebest #bethebest.
Das gesamte aktuelle Programm findet Ihr übrigens hier:
Den Auftakt macht auch 2024 wieder unser Geschäftsführungs- und Moderatoren-Duo Verena Schlüpmann und Sven Rittau mit dem Kick Off zur K5 Konferenz 2024 auf der FUTURE RETAIL STAGE. Danach begrüßt Sven fünf geniale Köpfe aus dem Future Retail zu den inzwischen legendären K5 Thesen. Johannes Altmann (pinops), Vivien Wysocki (Saint Sass), Stefan Wenzel (onQuality), Karolin Junker de Neui (Etribes; Kassenzone) und Alexander Graf (Kassenzone) ihre Thesen, Theorien und Meinungen zu aktuellen Entwicklungen und Themen des E-Commerce - von provokant bis zukunftsweisend.
Für einen Blick auf die Marktplatz-Situation im digitalen Handel bittet Sven Rittau dann u.a. Ed Sander (ChinaTalk), Markus Schöberl (Amazon Deutschland Services), Gerald Schönbucher (Kaufland eCommerce) und Jochen Krisch (Exciting Commerce) auf die Bühne. Euch erwarten nicht nur ein Paneltalk zum Buzzword Online-Marktplätze, sondern auch ein ehrlicher Blick auf die Plattform-Raketen aus Asien.
Zur Diskussion rund um den Balanceakt zwischen Wachstumsambitionen und Profitabilität finden sich auf der FUTURE RETAIL STAGE Köpfe und Entscheider der etablierten Big Player des Onlinehandels ein, darunter Felix Kreyer (Breuninger), Theresa Holler (Redcare Pharmacy), Rickard Lyko (LYKO) und Jeremy Drury (IKEA Deutschland).
Zum Abschluss des ersten Konferenztages auf der FUTURE RETAIL STAGE erwarten Euch neben E-Commerce-Größen und K5 Allstars wie Florian Heinemann (Project A) und Tarek Müller (ABOUT YOU) auch einige neue Köpfe aus dem digitalen Handel. Seid gespannt auf die Keynote von Arnd von Wedemeyer (notebooksbilliger.de) und ehrliche Einblicke in den Fashion Commerce von Lucas Teuchner (Two Sides) und Guido Maria Kretschmer (GMK).
Zum Einstieg in das Programm auf der DEEP DIVE STAGE erwarten Euch nicht nur zwei neue Moderatorinnen, Vicktoria Klich und Friederike von Waldenfels, sondern auch Keynotes und Paneltalks zu den brennendsten Themen des Onlinehandels. Dennis Lisk (DISTRICT) und Annika Spitz (Beiersdorf) geben unter der Moderation von Vicktoria Klich Einblicke in die Rolle von Metaverse und Gamification im Onlinehandel.
Danach begrüßt Friederike von Waldenfels innovative Köpfe des Green Retail zum Deep Dive in den nachhaltigen und umweltbewussten Handel, darunter Lenia Karallus (momox), Kristina Heinemann (nomadi) und Benjamin Mandos (GOT Bag).
Am Nachmittag des ersten Konferenztages geht es auf der DEEP DIVE STAGE dann in die Tiefen der User Experience: pinops-Geschäftsführer Johannes Altmann nutzt sein beinahe legendäres Moderationstalent für den K5 Entscheiderkompass. Mit Erik Reintjes (Miss Pompadour), Tim Böker (YDEON Group), Robert Andersen (Jung von Matt CREATORS), Joscha Krug (Volitans), Simon Brugger und Laura Lewandowski (Smart Chiefs) diskutiert er den Einsatz und Nutzen von KI für die perfekte UX.
Anschließend übernimmt Operations-Expertin und opexxia Managing Partner Dörte Kaschdailis die Bühne. Neben einer spannenden Keynote zur IT Architektur von Dörte Kaschdailis erwartet Euch unter ihrer Moderation auch ein Paneltalk von echten Handelsgrößen mit Tim Engler (OBI) und Katja Burkert (Intersport).
Den ersten Konferenztag auf der DEEP DIVE STAGE schließt heyconnect Co-Founder und Chief Strategy Advisor Marcel Brindöpke. Er rückt sein Steckenpferd, Online-Marktplätze und Plattformen, ins Rampenlicht. Zur Experten-Diskussion rund um Marktplatzmodelle im E-Commerce hat er erfahrene Gäste wie Matt Crystal (Pinterest), Anne Köhler (GREENFORCE FUTURE FOOD), Daniela Sichting (Super Streusel) oder Patrick Boos (Witt Gruppe) eingeladen.
Am Abend des 25.06 wartet auf der DEEP DIVE STAGE außerdem noch ein echtes Highlight auf Euch: der K5 COMMERCE AWARD, powered by Henning Heesen & Company, wird zum zweiten Mal verliehen. Unter der Moderation von Verena Schlüpmann und Bella Wondra werden ab 19.30 Uhr die besten Lösungsanbieter und Agenturen in des digitalen Handels in 10 Kategorien ausgezeichnet. Wer nominiert ist, erfährt Ihr hier.
Welches Programm Euch am zweiten Tag der K5 2024 erwartet, erfahrt Ihr hier.
Ihr wünscht Euch einen Überblick über das gesamte Programm, die Speaker, Teilnehmer oder willst Dir Deinen eigenen Plan für die zwei Konferenztage erstellen? Dann meldet Euch jetzt in unserer App zur K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2024 an. Den Login-Link habt Ihr nach dem Ticketkauf per Mail erhalten.