Adidas, BMW, H&M – diese Marken wurden über Jahrzehnte aufgebaut, und heute kennt sie Jeder und Jede im deutschsprachigen Raum und weit darüber hinaus. Die Vorteile einer hohen Markenbekanntheit liegen bei solchen Giganten auf der Hand. Aber auch für Neugründungen lohnt sich das Brand Building.
Personal Branding spielt für Miriam Jacks eine zentrale Rolle, wenn es um die Vermarktung ihrer Kosmetik geht. Denn Miriam ist die Gründerin von JACKS beauty line, eine Kosmetikmarke, die ganz auf Natürlichkeit und Nachhaltigkeit setzt. Der K5 Redaktion gab sie ein exklusives Interview rund um das Geschäftsmodell und die Entwicklung ihrer Marke, ihre Gründungsgeschichte und Female Empowerment.
Influencer-Marketing auf LinkedIn - kann das funktionieren? Ja, kann es, meint Christina Stahl, Mitgründerin und CEO von AMELI Zurich. In einem exklusiven Gastbeitrag auf dem K5 Blog berichtet die Gründerin und Pionierin für Female Empowerment anhand eines Beispiels, wie gelungenes Influencer-Marketing auf LinkedIn zum Markenaufbau beitragen kann:
Mit LaMunt hat Ruth Oberrauch eine Brand für Bergsport-Bekleidung mit weiblichem Fokus gelauncht. Denn die Produkte der Marke gehen weit über das sonst übliche Motto “Shrink it and pink it” hinaus. Mit weichen Linien und Produktfeatures für die optimale Anpassung an den Körper will LaMunt sich die Positionierung in der Outdoor-Fashion-Branche sichern. Wie Ruth Oberrauch der Launch einer neue Marke und die Ansprache einer neuen Zielgruppen gelungen ist und warum die Community für die Marke LaMunt so wichtig ist, erfährst Du in der Folge #50 unseres Podcasts FEMALE in RETAIL.
Mit der Nutzung der eigenen Geschichte als Marketingstrategie, dem Pflegen der Personal Brand des Gründers Johannes Kliesch, der Emotionalisierung des Produktmarketings und einer fokussierten Onlinestrategie ist SNOCKS ein echtes Paradebeispiel für gelungenes und nachhaltiges Brand Building. Auf der Tech and Talk Stage der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2023 hat SNOCKS Gründer Johannes Kliesch sein Expertenwissen rund um erfolgreiches Personal Branding und das Brand Building hinter seiner Marke geteilt.
Du willst noch mehr zu Brand Building oder anderen hochaktuellen und brennenden Themen des E-Commerce erfahren? Dann wirf einen Blick in unseren K5 Blog oder in unsere K5 Podcasts: