K5 GmbH ist die führende Plattform der digitalen Handelsszene im deutschsprachigen Raum. Mit dem Anspruch auf High End Quality und Mehrwert verbinden wir die InnovatorInnen, MacherInnen und EntscheiderInnen aus dem E-Commerce Sektor der DACH-Region. Das “Aushängeschild” ist die jährlich stattfindende K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE. Darüber hinaus halten wir die Handelswelt mit unseren #learnfromthebest-Formaten, den K5 Podcasts, dem K5 BLOG und den Social-Media-Kanälen über aktuelle Trends, Buzz-Themen und Insights im Future Retail auf dem Laufenden.
DEINE AUFGABEN
- Unterstützung unsers erfahrenes Team bei der Planung, Organisation und tatkräftigen Durchführung der K5 Konferenz.
- Du lernst das Daily Business im Eventmanagement kennen – von Briefings über externe Kommunikation bis hin zu Marketingmaßnahmen.
- Erarbeitung von Recherchen und Kalkulationen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen auf deren Grundlage
- Zusammenarbeit mit engagierten Projekt- und Veranstaltungspartnern in Hinblick auf die Konferenz
- Du bringst Deine eigenen Ideen zur Weiterentwicklung unserer unterschiedlichen Eventformate ein.
DAS ZEICHNET DICH AUS
- Du bist eingeschrieben in einem Bachelor- oder Masterstudiengang.
- Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
- Du kannst mit den gängigen MS Office und Google Workspace Anwendungen umgehen.
- Du hast hervorragende organisatorische Fähigkeiten und arbeitest selbstständig, verantwortungsbewusst und sorgfältig.
- Vorkenntnisse im Eventmanagement sind von Vorteil.
UND DAS BIETEN WIR DIR
- Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Freiraum für eigene Ideen und Impulse.
- Erweiterung der Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg im Eventbereich.
- Duz-Kultur und humorvolles, offenes Miteinander.
- Fachliche Betreuung durch unsere kompetenten und tollen Kolleg*innen.
- Flexible Arbeitszeiten, die sich an Deine Work-Study-Life Balance anpassen, mit der Option im Home Office zu arbeiten.
- Arbeiten mit modernen Methoden und Tools (z.B. Hubspot, Asana, Slack).
- Spaß bei der Arbeit – bei uns wird viel gelacht.
Wenn Du Dich für diese Position interessierst, dann sende uns Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltswunsch und frühester Eintrittstermin) an [email protected] oder nutze das unten angefügte Bewerbungsformular.
Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!