Sven Rittau

Co-Founder & CEO
K5 GmbH // GLORE

Über 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce kann der zweite Kopf der K5 mittlerweile verzeichnen. Zooplus, Shirtinator, Entrepreneurs Organization Germany, bmp Holding, K5 GmbH… Vielleicht zählen wir lieber die Unternehmen auf, an denen Sven Rittau nicht wesentlich beteiligt war. In seiner beruflichen Laufbahn war er als Co-Founder, Berater und Geschäftsführer tätig und konnte sich so eine fundamentale Expertise aneignen und ein bemerkenswertes Netzwerk an Kontakten aufbauen. Immer auf der Suche nach neuen Innovationen und Themen für die Konferenz, aber auch für seinen ChefTreff-Podcast, zeigt er sich dabei unermüdlich.
Im Jahr 2014 sprang Sven auf den Zug der K5 als Veranstalter auf und rief zu diesem Zeitpunkt auch die K5 GmbH ins Leben. 2015 initiierte Sven GLORE 25, einen globalen Branchenindex. Auf diesem Index basiert der GLORE Fonds, der als erster globaler Aktienfonds für den Online-Handel gilt.