Philippe Huwyler

Leiter Coop@Home
Coop@Home

Philippe Huwyler ist seit Januar 2012 Leiter des Online-Supermarktes Coop@Home. Zuvor war er Abteilungsleiter in diversen Bereichen der Coop Informatik. Unter anderem arbeitete Philippe Huwyler bei dem Unternehmen itelligence (SAP Systemhaus) und war dort als Produkte Manager SAP Real Estate tätig. Angefangen hat seine Karriere bei Jelmoli SA. Dort war er verantwortlicher Leiter für die Entwicklung der Finanzprogramme. Heute arbeitet er seit über 6 Jahren für das Unternehmen Coop und hat dort verschiedene Projektleitungen übernommen – vom Bau eines neuen Rechenzentrums, einem Zeiterfassungssystems Timetool bis zum internen Kontrollsystem der Coop Logistik. Er ist Softwareentwickler im finanztechnischen Bereich und absolvierte seinen Abschluss an der Controller Akademie. Zu seinen Hobbys zählen wandern und der Wintersport. Philippe Huwyler ist verheiratet und Vater von drei Kindern.