Peter Chaljawski

Founder & CEO
Chal-Tec

Kurz nach dem Abitur verkaufte Peter Chaljawski, gebürtige Ukrainer, DJ-Equipment über Ebay und wurde dadurch in kurzer Zeit zum eBay-Powerseller. 2005 gegründet beschäftigt ChalTec heute über 400 Mitarbeiter in 21 Ländern. 11 Jahren nach der Gründung erzielt das Unternehmen einen Umsatz von 125 Mio. €. Das alles verdankt ChalTec der Kombination aus Handelskompetenz und Innovationskraft, die es ermöglicht hat 13 Eigenmarken und 3500 eigene Produkte auf den Markt zu bringen.

Peter Chaljawski im K5 Blog

V-Commerce vs. E-Commerce - wie das Chal-Tec Geschäftsmodell den Online Handel revolutioniert

V-Commerce vs. E-Commerce – wie das Chal-Tec Geschäftsmodell den Online Handel revolutioniert

Was ein Smoothie Mixer mit einem asiatischen Motorenhersteller gemeinsam hat? In Kombination sind sie wohl Teil einer der erfolgreichsten Reihen für Küchengeräte von Klarstein auf dem derzeitigen Markt für Haushaltsgeräte. Klarstein ist eine Marke, die sich durch Innovation und Trendbewusstsein auszeichnet. Und sie ist eine der 13 Eigenmarken der Chal-Tec GmbH.

Die Chal-Tec Story. Mit DJ-Equipment zum 125 Millionen Business

Die Chal-Tec Story: Mit DJ-Equipment zum 125 Millionen Business

Eigentlich war Peter Chaljawski nur auf der Suche nach dem passenden Equipment, um sich als Hobby DJ zu versuchen. Dass er knappe 12 Jahre später mit Chal-Tec eine 125 Mio € Company führen würde, war ihm damals wohl nicht bewusst.