Nicolas von Sobbe

Director Digital
McDonalds

Nicolas von Sobbe absolvierte im Jahr 2009 an der Ludwig-Maximilians Universität in München seinen Master in Kommunikationswissenschaften. Danach begann seine berufliche Laufbahn bei der Kommunikationsberatung PLEON. Daraufhin wechselte er zur DDB-Gruppe. Dort arbeitete er zum ersten Mal mit seinem jetzigen Arbeitgeber McDonald’s Deutschland zusammen. Von 2010 bis 2013 war Nicolas von Sobbe Department Head Corporate Affairs bei McDonald’s. Seit Februar 2013 arbeitete er für knapp 3 Jahre als Unternhemenssprecher und Leiter Externer Kommunikation. Dann folgte der Wechsel ins Digitalteam – seit September 2015 ist Nicolas von Sobbe Digital Director und kümmert sich um alle Themen rund um E-Commerce, sowie die digitale Transformation der Customer Experience.