Marcel Brindöpke

Founder & CEO
heypaula

Begonnen hat er seine Karriere bei OTTO, wo er unter anderem für den Aufbau der kuratierten Plattform Otto.de zuständig gewesen ist. 2012 gründete Marcel Brindöpke zusammen mit Florian Curdt das Hamburger Unternehmen heypaula.de. Heypaula unterstützt Premium-Modemarken bei der Listung auf Marktplätzen wie Zalando, Otto oder ABOUT YOU. Schon vier Jahre nach der Gründung kann Heypaula einen Umsatz von 4,5 Millionen erwirtschaften.

Marcel Brindöpke im K5 Blog

Marcel Brindöpke, Co-Founder und CEO heyconnect

Zentrale Schnittstelle zwischen Plattformen und Hersteller – Interview mit Marcel Brindöpke, Co-Founder & CEO heyconnect

Vom Consultant zum Gründer. Von heypaula zu heyconnect. Vom Händler zum Dienstleister. In diesem ChefTreff Interview erzählt Marcel Brindöpke, Gründer und Geschäftsführer, die spannende Reise von heyconnect, einem Servicedienstleister, der Hersteller mit Plattformen wie zalando, amazon oder AboutYou verknüpft. Dabei erklärt der 42-jährige Hamburger, welche Chance er in der Verschiebung der Marktstrukturen gesehen hat – dem Treiber des Wandels seines Business. Außerdem geht er darauf ein, weshalb er heute die Finanzierung des Unternehmens anders angehen würde und was es zur Erschließung systemrelevanter Services und Warengruppen für die Zukunft braucht.  

Playing with the Big Boys - heypaula als Perspektive für Modemarken

Playing with the Big Boys – heypaula als Perspektive für Modemarken

Verschwinden wird er zwar wahrscheinlich nicht gänzlich, jedoch ist mit einem Rückgang des stationären Handels im Fashionbereich zu rechnen. Zu groß sind die Plattformkonkurrenten wie OTTO, Zalando oder ABOUT YOU. heypaula hat es sich 2012 zur Aufgabe gemacht als Zwischenhändler Modemarken auf große Plattformen zu bringen.