Marcel Brindöpke

Founder & CEO
heypaula

Begonnen hat er seine Karriere bei OTTO, wo er unter anderem für den Aufbau der kuratierten Plattform Otto.de zuständig gewesen ist. 2012 gründete Marcel Brindöpke zusammen mit Florian Curdt das Hamburger Unternehmen heypaula.de. Heypaula unterstützt Premium-Modemarken bei der Listung auf Marktplätzen wie Zalando, Otto oder ABOUT YOU. Schon vier Jahre nach der Gründung kann Heypaula einen Umsatz von 4,5 Millionen erwirtschaften.

Marcel Brindöpke im K5 Blog

Playing with the Big Boys - heypaula als Perspektive für Modemarken

Playing with the Big Boys – heypaula als Perspektive für Modemarken

Verschwinden wird er zwar wahrscheinlich nicht gänzlich, jedoch ist mit einem Rückgang des stationären Handels im Fashionbereich zu rechnen. Zu groß sind die Plattformkonkurrenten wie OTTO, Zalando oder ABOUT YOU. heypaula hat es sich 2012 zur Aufgabe gemacht als Zwischenhändler Modemarken auf große Plattformen zu bringen.