Jörg Trouvain

Managing Director
NuCom Group

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium in Ludwigshafen war er vier Jahre National Key Account Manager bei der BASF Magnetics und dort für die Betreuung von Handelsunternehmen zuständig. Von 1997 bis 2006 war Jörg Trouvain bei Electronics Art in Deutschland und UK als Director Sales und später auch Managing Director DACH verantwortlich für ein Geschäftsvolumen von über 300 Mio US $. In den Jahren 2009 bis 2012 war Jörg Trouvain Geschäftsführer bei der Holiday Check AG und entwickelte das Unternehmen erfolgreich und nachhaltig zum Marktführer. Im Jahr 2013 gründete Jörg Trouvain seine eigene Unternehmensberatung und bereut verschiedene Consumer Electronic Unternehmen, E-Commerce Unternehmen, sowie Fernsehsender und Verlage bei operativen und strategischen Fragen. Seit April 2014 ist er CEO bei 7Travel bei der ProSiebeSat.1 Media AG. Außerdem ist Jörg Trouvain seit Januar 2018 als Managing Director der NuCom Group tätig.