Bernhard Schmidt

Head of Online Communication & Content
Thomas Sabo

Bernhard Schmidt schloss seine Ausbildung zum Kaufmann im Bereich Groß- und Einzelhandel bei dem Unternehmen Quelle ab. Dort war er bis 2009 für verschiedene Abteilungen rund um den Fashionsektor tätig. Bernhard Schmidt spezialisierte sich hier auf die Bereiche Sales und eCommerce der Modebranche. Im Januar 2010 wechselte er zum Online Outlet Unternehmen brands4friends. Er war dort als Teamleiter verantwortlich für den Bereich Sales Strategy bis er im April 2011 zu Peek&Cloppenburg KG nach Hamburg wechselte und als Senior Online Merchandiser für zwei Jahre arbeitete. Seit fast fünf Jahren ist Bernhard Schmidt nun schon Head of Online Communication & Content des Unternehmens Thomas Sabo. Er kümmert sich um den gesamten Online Markenauftritt, wie zum Beispiel die Konzeption und Umsetzung der unternehmensweiten Marketingaktionen auf sämtlichen Social Media Kanälen. Zu seinen Aufgaben gehören aber auch die Planung und Analyse der Onsite Inhalte auf den länderspezifischen Websites, sowie eine gute Personalführung.