K5 Female in Retail der Rückblick zum Kick-off

K5 FEMALE in RETAIL: Der Rückblick zum Kick-off

Man nehme: Eine wunderschöne Location im Herzen Münchens, wartet mit einem leckeren Frühstück, das keine Wünsche offen lässt, auf und lädt zu einem Networking Event der Extra-Klasse ein. Getoppt wird das ganze noch durch einen Live-Podcast mit zwei sehr erfolgreichen Unternehmerinnen, der für das gewisse Maß an Inspiration dient. Klingt nach einem Business Breakfast ganz und gar der K5 Manier entsprechend. Allerdings mit einem kleinen aber feinen Unterschied: die Audience war Ladies only! (mehr …)

code.talks e-Commerce special

Tech-Community: Herausforderungen und Chancen des E-Commerce

Bei der Entwicklung einer E-Commerce-Plattform stehen bei den meisten Händlern strategische Fragen wie Geschäftsmodell und Internationalisierungspläne im Fokus. Die technische Infrastruktur ist dabei meist zweitrangig, obwohl sie die Grundlage eines jeden E-Commerce-Geschäfts ist. Denn nur was das System trägt, kann das Unternehmen auch voranbringen und die Weiterentwicklung des Unternehmens sicherstellen. So stehen viele Online Händler ab einer gewissen Umsatzgröße vor der Herausforderung, ihre Systeme schnell und flexibel zu skalieren.
In anderen Worten, ist die Tech-Infrastruktur das Herzstück und Rückgrat des E-Commerce. Aus diesem Grund taufte auch ABOUT YOU sein house entwickeltes Backend ‘BACKBONE’. (mehr …)

Suche
Jetzt anmelden für den K5 Newsletter!
K5 LIGA Premium Mitglieder