* * * *

Höhere Marge bei besserer Qualität – Interview mit Tania Moser von Pets Deli

Jul 14, 2020 | Amazon, ChefTreff, E-Commerce Insights, E-Commerce Podcast, Food, Home & Living

 

Von Döner- & Currywurst bis zur Sommer Edition mit Mango und Papaya. Bei Pets Deli gibt es alles was das Hunde- oder Katzenherz begehrt. Doch weshalb es auch den Besitzern “schmecken” muss und warum im Bereich der Tiernahrung eine 0-Fehler Toleranz besteht, erklärt Tania Moser, CEO.

Nach einer “Rocket”-Story und vielen Ups und Downs, startete Pets Deli nach seiner Insolvenz 2017 mit einer erneuten Erfolgsstory. Im ChefTreff Interview mit Sven Rittau erzählt die voller Energie sprühende Geschäftsführerin von den Learnings der vorangegangenen Zeit, den größten Herausforderungen im Nischenmarkt Premiumtierfutter und weshalb Pets Deli jüngst mit TV Spots wirbt.

 

 

Natürlich findest Du den ChefTreff Podcast auch auf Spotify, iTunes, Deezer und TuneIn

 

Dass ich mal mit Hundefutter aus Kängurufleisch zu tun habe, hätte ich auch nie gedacht. Tania Moser, Pets Deli

 

Podcast Übersicht:

 

Podcast Übersicht:

1:00 Wer bist Du und was machst Du?

3:50 2017 ist Pets Deli nach der Insolvenz neu gestartet. Als Online Pure Player? Was macht Ihr nun anders gemacht?

7:00 Für was steht die Bezeichnung BARF?

11:20 Als Vertical Brand habt Ihr die volle Kontrolle über die Marge. Wo liegt der größte Hebel in den Kosten?

16:00 Pets Deli hat ein eigenes Fulfillment Center. Wie habt Ihr die Logistik inhouse geholt?

21:00 Wenn Du auf Deinen Unternehmerstart zurück schaust. Hättest Du gedacht, dass es so kommt??

24:30 Wie entwickelt Ihr die Produkte?

30:10 Zooplus hat etwa 90% Stammkunden. Gilt das auch für Pets Deli? Wie kommt ihr an Neukunden?

33:30 Wie groß ist Pets Deli momentan und was ist das Ziel der nächsten Jahre?

37:50 Ist Mobile ein Thema für Euch?

40:40 Ihr verkauft auch über Marktplätze wie amazon. Eine strategische Entscheidung?

42:00 Wie groß ist bei Investoren momentan das Interesse am E-Commerce im Bereich Tiernahrung?

 

 

 

In unserem Segment müssen wir eine enorm hohe Wiederkaufsrate erzielen. Tanja Moser, Pets Deli

 

 

 

MEHR PODCASTS ZUM THEMA: