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Beauty Insider im K5 TV mit Douglas & HelloBody

Feb 4, 2021 | E-Commerce Insights, Home, K5 Insights

Douglas’ #forwardbeauty Strategie, Kiehl’s digitaler Produktberater und HelloBody’s Brand Ambassadors – im K5 Beauty Insider am 10. Februar erfahren wir live wie die Kosmetikbranche durch das turbulente Jahr 2020 gekommen ist und welche Learnings die bekannten Marken für die Zukunft schöpfen können.

Douglas’ Digitalstrategie: Vom Leading Onlineshop zur Leading Beauty-Plattform

Vanessa Stützle, die seit Mai letzten Jahres als CDO Mitglied der Geschäftsführung von Douglas ist, wird einen Einblick der neuesten Entwicklungen der Beauty Plattform geben, um anschließend mit Jochen Krisch und Sven Rittau die Potentiale der Branche zu analysieren. Im K5 Podcast ChefTreff von Sven erzählte Vanessa bereits wie sich Douglas als First Mover im E-Commerce vom Onlineshop über den Marktplatz bis hin zur Plattform entwickelte und dass sie als passionierte Beautyshopperin selbst die “beste kritische Kundin” ist. Mit der Digitalisierungsstrategie #forwardbeauty steht bei Douglas E-Commerce im Zentrum aller Säulen. So ist Vanessa auch der Meinung, man müsse die E-Commerce Abteilung wie einen Pure Player führen und sie mit den stationären Stores sehr gut verzahnen. Wie Douglas nach dem Lockdown nun sein Online-Geschäft schützen kann, dass es nicht mit in einen potenziellen Insolvenzstrudel gerissen wird, wird Vanessa Jochen und Sven wohl im K5 TV beantworten müssen.

Douglas Insights

Kiehl’s: die passende Pflegeroutine durch einen digitalen Produktberater

Eine Marke, die Douglas in ihrem Sortiment führt, ist Kiehl’s. Bereits seit 1851 entwickelt die Traditionsmarke Haut- und Haarpflegeprodukte, immer mit Betonung auf “Qualitätsprodukt” und größtmöglichen Service. Danielle Echtermeyer, Director Digital, Media & Communications, stellte im Juni 2020 bei der K5 DIGITAL (Zu finden in der K5 KLUB Mediathek) den neu entwickelten, digitalen Produktberater namens “Sissi” vor. Wie dieser das Bestellvolumen im eigenen Onlineshop steigert und welche Zielgruppe Sissi primär berät, wird Danielle im K5TV den ZuschauerInnen erklären.

Kiels Insights

HelloBody: Konsumbewusste Digital Natives an sich binden

Im Sommer 2020 übernahm der Düsseldorfer Konsumgüterkonzern Henkel 75% der Firmenanteile von Invincible Brands, dem Unternehmen hinter HelloBody, Banana Beauty, Mermaid+Me und Co. Mit dem, rein digital vollzogenen, M&A möchte Monique Hoell, HelloBody’s Gründerin, neue Zielgruppen erschließen und HelloBody zu einer globalen Marke ausbauen. Im K5 Podcast ChefTreff mit Sven Rittau machte Monique deutlich, dass sie besonders auf die konsumbewusste Social Media-Generation abzielen, welche sie mit bekannten Instagram-Gesichtern an die Marke binden. Gemeinsam mit Andreas Schneider, Global Marketing Director, wird Monique im K5 TV auf anstehende Projekte in 2021 eingehen und einen Ausblick geben, auf was sich Fans der natürlichen Marke freuen dürfen. 

Hellobody Insights

Schönes sehen – Live und Recorded bei K5 TV

Am 10. Februar gibt es im K5 TV also nicht nur schöne Gesichter, sondern auch Insights einer der umsatzstärksten Branchen zu sehen. Wie diese sich im E-Commerce weiter entwickeln wird, könnt Ihr live verfolgen und anschließend im K5 KLUB  in der Mediathek aufrufen.

 

Eine Programmübersicht gibt’s hier

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