* * * *
K5 Female in Retail

Das Business-Netzwerk für Frauen des digitalen Handels

 

Man hört es ja doch häufig: Frauen, die eine hohe Position in einem Unternehmen innehaben oder anstreben, werden oft nicht ernst oder gar erst wahrgenommen. Obwohl die meisten Firmen eine gewisse Frauenquote aufweisen müssen. Dass diese Umstände zu Unmut, Demotivation, Frust und selbst zu Unsicherheit führen, hält viele Frauen davon zurück sich im Berufsleben stärker und erfolgreicher zu etablieren. Dabei sollte eigentlich keine Berufssparte mehr nur einem Geschlecht vorbehalten sein. Und tatsächlich tut sich aber etwas und immer mehr Fortschritte werden hierbei sichtbar. Gerade im E-Commerce gibt es genug Beispiele von äußerst erfolgreichen Gründerinnen und Unternehmerinnen, dass sich in der großen weiten Welt des Online-Handels sehr viele schlaue weibliche Karriereköpfe befinden.

 

Wir aber finden: Das verdient weitaus mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung! Deshalb hat die K5 das Business Netzwerk FEMALE in RETAIL ins Leben gerufen. Dabei geht es nicht darum, eine große Feministenkeule zu schwingen, auf der fett geschrieben steht, wie bescheiden geistig bemittelt und ungerecht doch die männliche Besetzung in der Gesellschaft ist. Vielmehr geht es bei FEMALE in RETAIL darum, das Netzwerk von Frauen in der digitalen Handelsszene für sie untereinander auszubauen und zu stärken.

 

Hier sollen die Mitgliederinnen die Möglichkeit haben sich auf Augenhöhe auszutauschen, zu unterstützen und zu beraten. Das ganze soll in einem familiären und entspannten Rahmen stattfinden. Sprich: regelmäßige Networking Events in ganz Deutschland mit tollen Teilnehmerinnen und immer mit einem oder mehreren Special Guests, die dabei die Audience mit inspirierendem Input versorgen, der den nötigen Impuls zu fundierten Gesprächen und Diskussionen gibt.

Stimmen zum Frauen-Netzwerk

Susan Saß | bevh

Das erste FEMALE IN RETAIL Breakfast war ein gelungener Start dafür, Frauen aus der digitalen Handelsszene zusammen zu bringen. Ich bin mir sicher, dass dieses Netzwerk schnell großen Zuspruch haben wird und freue mich sehr, dabei zu sein.

Vera Vaubel | Vaubel Medienberatung

Mit dem Format FEMALE IN RETAIL will die K5 mehr Diversität und Sichtbarkeit von Frauen auf den Veranstaltungsbühnen schaffen. Eine tolle Initiative und ein Appell an alle: Raus aus der Komfortzone!

Bärbel Grünberger & Varia Living

K5 – only Female: Eine produktive und inhaltsreiche Veranstaltung für Unternehmerinnen, die fokussiert sind und vor allem ein gemeinsames Netzwerk suchen. Themen wie Familie und Anerkennung als weibliche Führungskraft wurden offen und ehrlich diskutiert, um diese gesellschaftsfähig zu machen und weibliche Karrieren zielgerecht zu fördern und gesellschaftsfähig zu vereinen

Franziska Heindl | Paws & Patch

Motivationsschub am Vormittag! Ganz lieben Dank an das K5 Team für den tollen Ladies Business Brunch mit vielen inspirierenden Gesprächen und Vorträgen.

Female in Retail Bild vom Frühstück

FEMALE IN RETAIL FRÜHSTÜCK

Erfahre mehr über die Veranstaltungen für Karrierefrauen und die nächsten Termine.

FEMALE IN RETAIL PLAYLIST

Lass Dich von den Lebensgeschichten erfolgreicher Unternehmerinnen inspirieren. Jetzt die Sonderfolgen zu FEMALE in RETAIL im ChefTreff Podcast anhören.

Female in Retail Podcast Mikrofon
Female in Retail bei Facebook und Linkedin

SOCIAL MEDIA GRUPPEN

Tausche Dich auch online mit anderen aus. Wir freuen uns auf Dich in den Social Media-Gruppen auf Facebook und Linkedin.

Von Gründerinnen & Unternehmerinnen lernen

K5 KLUB

K5 KLUB

Schau dir weitere Gründungsgeschichten von Unternehmerinnen im KLUB an.

K5 Konferenz - Future Retail Conference in Berlin

K5 KONFERENZ

Die Future Retail Conference:
Das Gipfeltreffen der E-Commerce Branche

ChefTreff: Der E-Commerce Unternehmer Podcast mit Sven Rittau

CHEFTREFF PODCAST

Sven Rittau im Gespräch mit
Unternehmern und E-Commerce-Machern.