FEMALE in RETAIL

Das Business-Netzwerk für Frauen des digitalen Handels

Man hört es ja doch häufig: Frauen, die eine hohe Position in einem Unternehmen innehaben oder anstreben, werden oft nicht ernst oder gar erst wahrgenommen. Obwohl die meisten Firmen eine gewisse Frauenquote aufweisen müssen. Dass diese Umstände zu Unmut, Demotivation, Frust und selbst zu Unsicherheit führen, hält viele Frauen davon zurück sich im Berufsleben stärker und erfolgreicher zu etablieren. Dabei sollte eigentlich keine Berufssparte mehr nur einem Geschlecht vorbehalten sein. Und tatsächlich tut sich aber etwas und immer mehr Fortschritte werden hierbei sichtbar. Gerade im E-Commerce gibt es genug Beispiele von äußerst erfolgreichen Gründerinnen und Unternehmerinnen, dass sich in der großen weiten Welt des Online-Handels sehr viele schlaue weibliche Karriereköpfe befinden.

 

Wir aber finden: Das verdient weitaus mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung! Deshalb hat die K5 das Business Netzwerk FEMALE in RETAIL ins Leben gerufen. Dabei geht es nicht darum, eine große Feministenkeule zu schwingen, auf der fett geschrieben steht, wie bescheiden geistig bemittelt und ungerecht doch die männliche Besetzung in der Gesellschaft ist. Vielmehr geht es bei FEMALE in RETAIL darum, das Netzwerk von Frauen in der digitalen Handelsszene für sie untereinander auszubauen und zu stärken.

Hier sollen die Mitgliederinnen die Möglichkeit haben sich auf Augenhöhe auszutauschen, zu unterstützen und zu beraten. Das ganze soll in einem familiären und entspannten Rahmen stattfinden. Sprich: regelmäßige Networking Events in ganz Deutschland mit tollen Teilnehmerinnen und immer mit einem oder mehreren Special Guests, die dabei die Audience mit inspirierendem Input versorgen, der den nötigen Impuls zu fundierten Gesprächen und Diskussionen gibt.

 

Das Kick-off Event im November 2018 hat bereits deutlich gezeigt, wie groß der Bedarf solcher Veranstaltungen für Karrierefrauen ist. Daran wollen wir festhalten und somit der digitalen Handelsszene eine Bereicherung durch weibliche Führungskräfte und Unternehmerinnen bieten. Denn – und da sind wir uns sicher – gemeinsam erreicht man immer mehr. Und vielleicht sind dann auch “geschlossene Gruppen” dieser Art nicht mehr notwendig.

Wie kann ich Teil von FEMALE in RETAIL werden?

Unser nächstes Event:

Female in Retail Breakfast Hamburg

Unsere Social Media Gruppen: