K5 Sessions 2018 Kundenbindung im Online-Handel

K5 Sessions 2018: Kundenbindung im Online-Handel

Wie schafft man als Traditionsunternehmen den Eintritt vom stationären Geschäft in den Online-Handel? Und wie kann sich stationärer Handel mit den Vorteilen des Online-Handels ergänzen? Unsere Experten haben auf der K5 2018 die Teilnehmer an ihrem Wissen diesbezüglich teilhaben lassen. In diesem Teil erfahrt Ihr auch, wie Chatbots, NPS und mediale Konversation erheblich zur Kundenbindung beitragen können. Also aufgepasst und hingehört, hier könnt Ihr noch was lernen. (Alternativ könnt Ihr auch zur nächsten K5 2019 kommen und Euch live vor Ort aufschlauen.)

 

Tradition meets future

Wenn ein Traditionsschuhhersteller wie LLOYD sich dazu entschließt, in den E-Commerce Markt einzusteigen, ist ein optimales Ordermanagementsystem von Nöten.
Oliver Bartl, Head of Cloud Business von MAC IT-Solutions GmbH und Annika Schmidt, Senior Brand Communications Manager bei LLOYD Shoes erklären anhand eines perfekten Use Case, wie ein OMS den Online-Eintritt optimieren kann.

LLOYD meistert die Herausforderungen des E-Commerce mit DiVA OMS – K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2018

 
Welche Vorteile des Online-Handels sich für den stationären Handel ergeben, weiß Vanjo Wandscher, CEO von ROQQIO.

Retail Integration – POS meets E-Commerce – K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2018

 

Kundenfeedback und -Zufriedenheit

Oliver Kling, Digital Business Analyst bei dotSource veranschaulicht mit seinem Kunden Yves Lüthi, Head of IT & Product Owner bei Geschenkidee.ch, wie ein Chatbot funktional in einen Online-Shop integriert werden und was dieser leisten muss, um dem Kunden während des Einkaufs eine Hilfe zu bieten.

Guided Selling mithilfe eines Chatbots – K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2018

 
Man kann seinen Kunden nur zufrieden stellen, wenn man auch weiß an welchen Stellen es möglicherweise hakt. Daher gibt Björn Kolbmüller, Co-Founder & CEO von Zenloop in seiner Session mit Christian Efendic, Team Lead CRM bei Contorion einen Überblick über das Net Promoter System (NPS) und zeigt Best Practices, wie E-Commerce Händler die Methodik im eigenen Unternehmen schrittweise ausrollen können, um die Kundenbindung massiv zu steigern.

How NPS can boost your customer retention – K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2018

 
Die Conversion-Optimierung über Banner, Pop-Ups und Co stößt an ihre Grenzen. Cyril Catel, Strategic Account Manager, iAdvize und Antun Topic, Conversion Analyst, FTI Touristik zeigen, wie man anhand Konversationen Kunden gewinnen und binden kann.

Conversation is the new Marketing! – K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2018

 

Mehr Insights und Tickets

Für die Konferenz 2019 am 4. und 5. Juni gibt es immer noch vergünstigte K5 FAN-Tickets.
Die Sessions der Eccelerate Stage, der Dash Stage und einigen ausgewählten Händler-Keynotes werden auf unserem Youtube-Channel veröffentlicht – Jetzt reinklicken und abonnieren!

 
Und wenn Du selbst daran Interesse hast, die Teilnehmer an Deinem Know-How teilhaben zu lassen, bewirb‘ dich hier für Deinen Session Slot!

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