K5 Sessions DSGVO and more

K5 Sessions 2018: DSGVO and more

In dieser und letzten Zusammenfassung der spannenden K5 Sessions 2018 haben wir noch ein paar kleine Schmankerl für Euch. Auch in den folgenden Vorträgen äußern sich Experten über aktuelle Themen und Trends, die die E-Commerce Szene bewegen und beschäftigen. Und ganz wichtig: Auch hier handelt es sich um keine Verkaufs-Pitches, sondern um anwendungs- und lösungsorientierte Ansätze. Hier werden echte Case Studies vorgestellt. Und passenderweise auch gleich die richtigen Lösungen 😉 Klickt Euch rein:

 

Die letzten K5 Sessions 2018 zusammengefasst

Wie schafft man es als Fußballverein den Vertrieb von Merchandise und Tickets an Spieltagen zu verbinden? Timo Weltner, Founder und CEO von NETFORMIC zeigt gemeinsam mit Christian Ruf, Divisional Director Digital Sales, Clubs und Fan-Service beim VfB Stuttgart wie so effektive Cross-Sale Effekte entstehen können.

©Youtube // K5 GmbH // Von der 2. in die 1. Liga – Merchandising + Ticketing in einer Plattform – Was heißt das? – K5 2018

 
Viele E-Commerce-Betreiber generieren ihre Umsätze über Google Shopping Kampagnen. Immer neue Features/Updates der letzten Jahre und Monate haben dieses Kampagnenformat nicht nur effizienter, sondern auch weitaus komplexer gemacht. Liesa Schulz, SEA Growth Consultant bei Smarketer zeigt mögliche Hebel auf, wie Händler ihre Shopping Kampagnen optimieren und somit das AdWords Budget besser ausnutzen können.

©Youtube // K5 GmbH // Quick Wins zur Steigerung Ihrer Google Shopping Ergebnisse – K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2018

 
Martin Jäger, Team Lead Affiliate Management Europe bei AO Deutschland, stellt mit Erik Meierhoff, Leiter B2B Business von idealo, die Plattformstrategie von AO im Rahmen der go-to-market Strategie nach Deutschland vor.

©Youtube // K5 GmbH // Die go-to-market Strategie von AO nach Deutschland – K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE

 
Das Thema Datenschutz war durch die diesjährige Umstellung der Richtlinien für alle Internetunternehmen ziemlich groß. Matthias Friese, CEO von patronus.io beantwortet die Frage: Was ist ein Penetrationstest und warum wird das im Rahmen der DSGVO so für Webseitenbetreiber und Onlinehändler so wichtig?

©Youtube // K5 GmbH // Verpflichtende technische Maßnahmen zur DSGVO für Onlinehändler – K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2018

 

Alle Vorträge und Tickets

Alle Sessions der Eccelerate Stage, der Dash Stage und einige ausgewählte Händler-Keynotes sind auf unserem Youtube-Channel veröffentlicht – Jetzt reinklicken und abonnieren!

 
Und wenn Du selbst daran Interesse hast, die Teilnehmer an Deinem Know-How teilhaben zu lassen, bewirb‘ dich hier für Deinen Session Slot!

Noch kein Ticket für die K5 2019? Na dann aber schnell: Hier geht’s lang!!

Suche
Jetzt anmelden für den K5 Newsletter!
K5 LIGA Premium Mitglieder