K5 Sessions 2018 Content-Strategien und Datenmanagement

K5 Sessions 2018: Content-Strategien und Datenmanagement

In diesem Teil der K5 Sessions 2018 geht es content- und datengetrieben zur Sache. Datengetriebenes Management stellt wohl für nicht wenige eine große Herausforderung dar, wenn es darum geht das Unternehmen zu digitalisieren. Denn nur mit gepflegten Daten lässt sich ein solides Business aufbauen und langfristig auch aufrecht erhalten. Unsere Experten aus der Sparte „Datenanalyse“ haben in ihren Sessions auf der K5 ihre Datenstrategien mit den Teilnehmern geteilt. Darüber hinaus dient nicht nur das der Erstellung und Aufrechterhaltung eines Businesses. Auch Content spielt deutlich auf den Unternehmenserfolg ein.

 

Ohne Datenmanagement geht nichts!

Besonders in digitalen Zeiten lässt sich aus Nutzerdaten eine Vielzahl an Informationen ziehen, die ein Geschäftsmodell festigen können.
Dass ein effizientes Datenmanagement die Grundlage für die Digitalisierung eines Shops ist, und wie man dieses gewährleistet, erklären Michael Kugler, Geschäftsführer von contentserv und Jan-Marcus Hülbig, Leiter Digital Schöffel Sportbekleidung.


©Youtube // K5 GmbH // Mit der richtigen Ausrüstung zum Ziel: Schöffel geht digitale Wege K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2018

 
Stichwort Datengetriebenes Marketing: In seiner Session zeigt Alexander Igelsböck, CEO & Co-Founder von adverity wie man für die Unternehmensdigitalisierung das Maximum an Marketingdaten nutzen kann.

©Youtube // K5 GmbH // Automatisierte Datenintegration im Online-Retail – Der Turbo für Marketing- & Business Intelligence

 
Was Content und Commerce betrifft, so hat Uwe Fricke, VP Cloud Services & Consumer Success bei CoreMedia eine Strategie dazu, wie die Integration beider Komponenten am besten zustande kommt und welche Effekte sich daraus bilden.

©Youtube // K5 GmbH // Das beste CMS für E-Commerce. – K5 FUTURE RETAIL CONFERNCE 2018

 
Mit dem richtigen Content kann Produktvielfalt, Kundenansprache und Fachkompetenz vermittelt werden. Philip Kunz ist Teamleiter der Online-Redaktion von Bergfreunde und berichtet in der Session wie das Unternehmen mit der Übersetzungslösung von TextMaster internationalen Erfolg erzielen konnte. Mit dabei ist Dr. Victoria Weidemann, CMO von TextMaster.

©Youtube // K5 GmbH // Internationale Gipfelstürmer: Die Content-Strategie von Bergfreunde.de – K5 2018

 

Weitere K5 Vorträge und Tickets

Für die Konferenz 2019 am 4. und 5. Juni gibt es immer noch vergünstigte K5 FAN-Tickets.
Die Sessions der Eccelerate Stage, der Dash Stage und einigen ausgewählten Händler-Keynotes werden auf unserem Youtube-Channel veröffentlicht – Jetzt reinklicken und abonnieren!

&nsbp;
Und wenn Du selbst daran Interesse hast, die Teilnehmer an Deinem Know-How teilhaben zu lassen, bewirb‘ dich hier für Deinen Session Slot!

Suche
Jetzt anmelden für den K5 Newsletter!
K5 LIGA Premium Mitglieder