K5 Sessions DSGVO and more

K5 Sessions 2018: DSGVO and more

In dieser und letzten Zusammenfassung der spannenden K5 Sessions 2018 haben wir noch ein paar kleine Schmankerl für Euch. Auch in den folgenden Vorträgen äußern sich Experten über aktuelle Themen und Trends, die die E-Commerce Szene bewegen und beschäftigen. Und ganz wichtig: Auch hier handelt es sich um keine Verkaufs-Pitches, sondern um anwendungs- und lösungsorientierte Ansätze. Hier werden echte Case Studies vorgestellt. Und passenderweise auch gleich die richtigen Lösungen 😉 Klickt Euch rein: (mehr …)

K5 Sessions 2018 Kundenbindung im Online-Handel

K5 Sessions 2018: Kundenbindung im Online-Handel

Wie schafft man als Traditionsunternehmen den Eintritt vom stationären Geschäft in den Online-Handel? Und wie kann sich stationärer Handel mit den Vorteilen des Online-Handels ergänzen? Unsere Experten haben auf der K5 2018 die Teilnehmer an ihrem Wissen diesbezüglich teilhaben lassen. In diesem Teil erfahrt Ihr auch, wie Chatbots, NPS und mediale Konversation erheblich zur Kundenbindung beitragen können. Also aufgepasst und hingehört, hier könnt Ihr noch was lernen. (Alternativ könnt Ihr auch zur nächsten K5 2019 kommen und Euch live vor Ort aufschlauen.) (mehr …)

K5 Sessions 2018 Payment und Personalisierung

K5 Sessions 2018: Payment und Personalisierung

Ein Punkt, der dem ein oder anderen bereits selbst beim Online-Shopping aufgefallen ist, betrifft den Zahlungsprozess. Manchmal gestaltet sich der unnötig kompliziert und umständlich als er eigentlich sein müsste. Unsere Experten von der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE erklären, wie man durch optimierte Payment-Prozesse die Customer Journey noch mehr verbessern kann.
Aber nicht nur durch einen optimalen Checkout wird diese gewährleistet. Auch Features, wie individuelle Produktlisten und Personalisierung sorgen für einen rundum zufriedenen Kunden. Auch hier haben die Profis der Branche ihre Tipps und Tricks. (mehr …)

K5 Sessions 2018 Content-Strategien und Datenmanagement

K5 Sessions 2018: Content-Strategien und Datenmanagement

In diesem Teil der K5 Sessions 2018 geht es content- und datengetrieben zur Sache. Datengetriebenes Management stellt wohl für nicht wenige eine große Herausforderung dar, wenn es darum geht das Unternehmen zu digitalisieren. Denn nur mit gepflegten Daten lässt sich ein solides Business aufbauen und langfristig auch aufrecht erhalten. Unsere Experten aus der Sparte „Datenanalyse“ haben in ihren Sessions auf der K5 ihre Datenstrategien mit den Teilnehmern geteilt. Darüber hinaus dient nicht nur das der Erstellung und Aufrechterhaltung eines Businesses. Auch Content spielt deutlich auf den Unternehmenserfolg ein. (mehr …)

K5 2018 Sessions - Logistiklösungen, Marktplatz und Plattform

K5 Sessions 2018: Logistiklösungen, Marktplatz und Plattformen

In den letzten Vorträgen der K5 2018 Sessions stand besonders der Kunde im Fokus. Customer Centricity ist ein wichtiger Punkt im E-Commerce. Wie wir alle wissen, ist auch Logistik essentiell für den Erfolg im E-Commerce. In den ersten drei Videos zeigen erfolgreiche Anbieter, welche Logistiklösungen sie anwenden, um ihre Kunden zufrieden zu stellen. Aber zufriedene Kunden bilden nur eine Säule im E-Commerce. Schließlich ist die Art des Vertriebs auch so eine Sache. Wann bzw. für welche Geschäftsmodelle macht zum Beispiel der Verkauf über Plattformen oder Marktplätze Sinn? Diese Speaker nehmen das genauer unter die Lupe: (mehr …)

K5 Sessions 2018

K5 2018 Session Rückblick: Customer Centricity

Ein Punkt, über den sich jeder Onlinehändler Gedanken machen sollte, betrifft neben der Kundengewinnung auch die Bindung eben dieser. Der Kunde muss über alle Kontaktpunkte hinaus mit einer individuellen Customer Journey begeistert werden. Schließlich bildet der Kunde den Hauptbestandteil eines jeden Handels. In den ersten Videos der K5 Sessions 2018 dreht sich alles um die Customer Centricity. Hier erfährst Du zusammengefasst, worauf es dabei ankommt, wenn man seinem Kunden von Anfang bis Ende – und darüber hinaus – ein ganz individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen möchte. (mehr …)

Sven Rittau und Jochen Krisch bei der OMR Masterclass

Global E-Commerce Insights 2018

Die Dynamik im globalen E-Commerce ist ungebrochen. Und das liegt nicht nur am Markterfolg von amazon. Im Gegenteil, insbesondere außerhalb der USA gibt es eine große Vielfalt an neuen Geschäftsmodellen. Neue Milliardenplayer, die eindrücklich zeigen, dass im E-Commerce noch sehr viel Wachstum möglich ist. In der OMR Masterclass 2018 zeigten Jochen Krisch und Sven Rittau anschaulich, warum der digitale Handel noch viel Luft nach oben hat, was man von amazon und co für sein eigenes Geschäftsmodell lernen kann und warum es sich lohnt, jetzt in den Online-Handel zu investieren. (mehr …)

All in One: Das war die K5 2017

All in One: Das war die K5 2017

Zooplus, Lesara, Amazon und, und, und. Auf der Future Retail Stage der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2017 ging es wirklich heiß her. Sämtliche Speaker, die Rang und Namen hatten, fanden sich im letzten Jahr auf der Hauptbühne der Konferenz ein. Dort ließen sie die Teilnehmer an all ihren Insights, Fails und Learnings unverblümt teilhaben. Neben hochqualitativen Inhalten boten die Beiträge teilweise ein Höchstmaß an Entertainment, das wieder einmal zeigt, dass inhaltliche Vorträge keineswegs von Powerpoint Präsentationen dominiert sein müssen, um Aufmerksamkeit zu erhalten. Hier haben wir die Highlights der K5 2017 noch einmal für Dich in einem All-in-One-Paket zusammengestellt! (mehr …)

Future Retail Opportunities Wachstumspotenziale richtig nutzen

Future Retail Opportunities: Wachstumspotenziale richtig nutzen

Die K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE in a nutshell? Oder was treibt eigentlich die Köpfe hinter der K5 Konferenz an? Diese Einblicke gewährte am Ende des ersten Tages Sven Rittau, einer der beiden Macher der K5, höchstpersönlich in seiner Abschluss-Keynote. Zum Finale unserer Recap Reihe zur K5 2017 erfährst Du, wie Händler, Marken, Hersteller und Investoren mit dem rasanten Wachstum im digitalen Handel umgehen sollten. Im Vortrag selbst gibt auch Investment-Guru Florian Heinemann von Project A Ventures seine Einschätzungen dazu ab. Ein Vortrag, der zeigt, wie alle Player, Macher und Entscheider der digitalen Handelsszene ihr eigenes Wachstumspotenzial richtig nutzen können. (mehr …)

Florian Heinemann Investieren in einer GAFA-Welt

Florian Heinemann: Investieren in einer GAFA-Welt

In einer Welt, in der Amazon, Google und Facebook alles zu dominieren scheinen, stehen nicht nur Händler vor der Frage: “Wo und wie kann ich mich mit meinem Produkt am besten platzieren?” Auch aus Investoren-Sicht ist es unfassbar wichtig, zu wissen, ob es sich lohnt in bestimmte Modelle und Produkte zu investieren. Auf der K5 2017 sprach Project A Ventures – Co-Founder und CEO Florian Heinemann über die Perspektiven von Venture Capital in einer mobilen Welt. Dabei erklärte er, auf was es hierbei besonders ankommt. Und welche Business-Modelle neben GAFA Chancen auf ein Investment haben…

(mehr …)

Jetzt anmelden für den K5 Newsletter!
K5 LIGA Premium Mitglieder