ChefTreff & exchanges - die E-Commerce Podcasts aus dem K5 Universum

Die K5 E-Commerce Podcasts sind quasi die Konferenz im Kleinformat. Denn sowohl im ChefTreff mit Sven Rittau als auch in den Exchanges mit Jochen Krisch erlebst Du die Welt der digitalen Handelsszene hautnah. Jetzt reinhören!

ChefTreff Logo

Beim ChefTreff von und mit Sven Rittau ist der Name Programm. Mit den Machern der Unternehmerschiene werden digitale Geschäftsmodelle, neue Marken und innovative Services genau unter die Lupe genommen. Immer auf der Suche nach neuen Antworten und Trends, geht es im ChefTreff auch um echte Erfahrungen, persönliche Erkenntnisse, sowie Investitions- und Anlagemöglichkeiten.
Reinhören, abonnieren und keinen Podcast mehr verpassen!

ChefTreff abonnieren!

Soundcloud
Soundcloud
RSS Feed
RSS feed
iTunes
Podcast
Deezer
Deezer
Exchanges podcast

Exchanges: Wer auf der Suche nach Substanz und Tiefgang ist, kann sich bei den Exchanges Abhilfe schaffen. Im Fokus steht hier der Austausch über aktuelle Geschehnisse der Handelswelt. Jochen Krisch und Marcel Weiß analysieren jedes Thema in ihrer unkonventionellen Art und völlig uneingeschränkt aus ihrer Expertise heraus. Exchanges ist der Podcast für den Handel von morgen.
Jetzt abonnieren!

Exchanges abonnieren!

Soundcloud
Soundcloud
RSS Feed
RSS feed
iTunes
Podcast
Spotify
Spotify

ChefTreff #27 Vom Traditionshändler zur digitalen Sportplattform - Jan Kegelberg, CDO SportScheck

Wie kann SportScheck als Multichannel Retailer überstehen und wie positioniert man sich gegen die Category Leader der Sportbranche? Wie löst man die kanalübergreifende Komplexität und vor welcher Herausforderung steht man bei der Erstellung von Marketing-Kampagnen? Diese und weitere Fragestellungen beantworten wir im ChefTreff mit CDO Jan Kegelberg.

ChefTreff #26 Die Kunst des Scheiterns - Jascha Chong Luna, Gründer & ehm. CEO eyeglass24

„Try again. Fail again. Fail better“ – Warum sollten mehrere Unternehmen eine Mentalität des Scheiterns für sich übersetzen? Erfolgsgeschichten gab es bereits zahlreiche im ChefTreff – Jascha Chong Luna spricht mit uns über das Tabuthema Scheitern und die Insolvenz seines Startups eyeglass24. Das Unternehmen bietet seinen Kunden hochwertige Marken-Brillengläser inklusive der Einarbeitung in eine neue oder alte Fassung – zu Preisen, die deutlich unter denen des stationären Optik-Fachhandels liegen.

ChefTreff #25 eCommerce durch die VC Brille - mit Venture Capital Experte, Sven Schmidt

Wie befreit man sich aus den monopolistischen Strukturen der GAFA Ökonomie? Welche Commerce-Modelle haben das Potential neben Amazon zu bestehen? Und warum spezialisieren sich Investmentvehikel nicht auf Commerce-Modelle? Venture Capital Experte Sven Schmidt steht Rede und Antwort im ChefTreff Podcast.

ChefTreff #24 Mit NPS Feedback zur Kundenloyalität - Björn Kolbmüller & Paul Schwarzenholz, Gründer Zenloop

Warum kaufen Leute nicht mehr bei uns, bzw. warum kaufen Sie wieder? Diese Fragen muss sich jeder Online-Händler stellen. Zenloop das neue Startup der beiden Flaconi Gründer, Björn Kolbmüller und Paul Schwarzenholz liefert mit einem Tool die passende Antwort. Das Startup vertreibt eine Software-as-a-Service (SaaS) Lösung, mit der Unternehmen die Zufriedenheit ihrer Kunden, ermitteln können. Die Idee zu zenloop entsprang den Anfangsjahren von Flaconi als die Gründer der Online-Parfümerie mit extrem hohen Customer Acquisition Costs (CAC) konfrontiert wurden. Aufgrund des hohen Wettbewerbs waren diese jedoch systemimmanent. Wie NPS Feedbacks dabei helfen konnten, diese Herausforderung zu bewältigen, hört Ihr im neuen ChefTreff Podcast.

Exchanges #197: Die 9 Lehren, die man aus Siroop ziehen kann

Was kann man aus Siroop lernen? Was wurde bei dem Projekt zweier Konzerne richtig gemacht, was lief von Anfang an schief? Anlässlich der jüngsten Entwicklungen ziehen Jochen Krisch und Marcel Weiß in den neuesten Exchanges Bilanz und kommen zu folgenden Schlüssen:
+ große Ambitionen sind wichtig
+ Geld ist viel, aber nicht alles
+ Techkompetenz ist ein Schlüssel
+ Siroop konnte sich unabhängig vom Mutterschiff beweisen
– Helfersyndrom ist kein Geschäftsmodell
– ein guter Marktplatz sollte zunächst ein guter Händler sein
– fehlender „Product-Market-Fit“ (vergleiche Picnic und About You)
– schwacher Kundennutzen (Customer Value Proposition)
+ wann es besser ist, den Stecker zu ziehen

ChefTreff #23 Die Flaconi Story: “Der Weg zum Millionen Exit” - Björn Kolbmüller & Paul Schwarzenholz

Investoren haben die Flaconi-Gründer immer gefragt: “Wieso wollt Ihr Parfüm online verkaufen? Das will man doch riechen!“ Fünf Jahre später kam es zum Millionen-Exit. In dieser Ausgabe des ChefTreff Podcasts besprechen wir die Erfolgsgeschichte der beiden Flaconi-Gründer und ehemaligen Geschäftsführer, Björn Kolbmüller und Paul Schwarzenholz. Wir stellen uns der Frage, welche Potenziale es im Online-Handel für Beauty-Produkte noch zu erschließen gilt. Warum klassische Online-Marketingkanäle oftmals an ihre Grenzen stoßen. Und wie es zum “Media for Equity”- Deal mit ProSiebenSat 1 kam.

Exchanges #196: (Wann) kommt die Shoptech-Revolution?

Nach den letzten Finanzierungsrunden im Shoptech-Sektor und den jüngsten Shoptech-Konferenzen schauen Jochen Krisch und Marcel Weiß in den neuesten Exchanges auf die neuen aufstrebenden Player und Entwicklungen im Tech-Bereich.

ChefTreff #22 “Profit from the Core” - Christoph Behn, Gründer und CEO, Kartenmacherei

Wann merkt man, ob ein Geschäftsmodell Potential hat und warum ist die “Conversion Optimierung” einer der wichtigsten Wachstumshebel der Kartenmacherei? Wie schafft man es als Event-getriebener Web-to-print Anbieter mit der ersten Transaktion profitabel zu arbeiten und warum ist ein geringer CLV systemimmanent? Diesen und weiteren Fragen, gehen wir im ChefTreff mit Christoph Behn, dem Gründer und CEO der Kartenmacherei, auf den Grund.

Exchanges #195: Der Handel in Bewegung (Spring-Update)

In einem großen Frühjahrsupdate schauen Jochen Krisch und Marcel Weiß in den neuesten Exchanges auf die spannendsten Entwicklungen der letzten Wochen im Onlinehandel. Vom Picnic-Start in Deutschland über DHL und Signa Sports bis zu About You und der Otto Gruppe.

ChefTreff #21 Erfolg in der Nische: Der Weg zum “Hidden Champion” - Christoph Hertz, Gründer und CEO Celexon

Wie positioniert man sich als Fachhändler in einer von Amazon dominierten Welt? Warum habt Ihr euch entschieden, mit Celexon, eine vertikal integrierte Marke aufzubauen und welche Herausforderungen brachte diese Entscheidung mit sich? Warum hat Eure Plattform “beamershop24” ein Verfallsdatum und ab wann macht es Sinn einen “brandshift” zu vollziehen? Diesen und weiteren Fragen, gehen wir im Cheftreff, mit Christoph Hertz, dem Gründer und CEO von Celexon auf den Grund.

Exchanges #194: Future Retail auf der #Shoptalk18

Jochen Krisch und Marcel Weiß sprechen in den neuesten Exchanges über die Aspekte, welche die heute schnellstwachsenden Player und Milliardenunternehmen von morgen auszeichnen.

ChefTreff Special "Marken in einer Plattform-Welt" - A.Graf, Kassenzone & A.Farsi, Commerce Corner

Wie besteht man als Marke in einer Plattform-Welt? Gibt es Markenloyalität noch und welche Funktionen erfüllen Marken? Diesen und weiteren Fragen gehen wir im ChefTreff Special mit Alexander Graf von Kassenzone und Armand Farsi von Commerce Corner auf den Grund.

Exchanges #193: Zalando wieder im Angriffsmodus

Jochen Krisch und Marcel Weiß sprechen in den neuesten Exchanges über die jüngsten Zahlen und Entwicklungen bei Zalando.

ChefTreff #20 Think Big, Start Small, Grow Smart - Torsten Schero, CEO reBuy

Wie erschafft man als Nischenhändler seine Daseinsberechtigung neben Amazon? Kann man als spezialisierter Online-Händler heute noch starten? Welche Verkaufskanäle sollten im Re-Commerce priorisiert werden? Diesen und weiteren Fragen gehen wir im ChefTreff Podcast mit Torsten Schero von reBuy auf den Grund.

ChefTreff #19 API-First, flexibel und agil in die Zukunft - Dirk Hörig, CEO und Gründer Commercetools

Wie überlebt man die digitale Transformation? Und wie kann ein API-First-Ansatz dabei helfen, flexibel und agil auf zukünftige Marktveränderungen zu reagieren und diese im besten Fall selbst agierend mitzugestalten? Diesen und weiteren Fragen gehen wir im ChefTreff Podcast mit Dirk Hörig von Commercetools auf den Grund.

ChefTreff #18 "David vs. Goliath" der Sportartikelmarkt im Umbruch - Moritz Keller, Gründer Keller Sports

Wie schafft man es, sich im kompetitiven Markt für Sportartikel gegen Größen wie Sportscheck, Intersport und Amazon zu etablieren ? Und warum steht der Sportartikelmarkt vor einem gewaltigem Umbruch? Diesen und weiteren Fragen gehen wir mit Moritz Keller, dem Gründer und CEO von Keller Sports, unserem heutigen Gast im ChefTreff Podcast, auf den Grund.

GLORE INSIGHTS #1

ChefTreff #17 Optimieren, platzieren, gewinnen - mit SEO und Performance Marketing Legende, Andre Alpar

„Back to the old days“ – Er war für die Start-up-Schmiede Rocket Internet als strategischer Online Marketing Berater tätig, dort verantwortete er unter anderem für Zalando den Bereich Performance Marketing, die Rede ist von SEO Legende und Business Angel, Andre Alpar, unserem Gast im ChefTreff Podcast.

Exchanges #192: Migros und das geplante Galaxus für Deutschland

Jochen Krisch und Marcel Weiß schauen sich in den neuesten Exchanges die Migros-Gruppe und den Plan der Schweizer an, mit Digitec Galaxus in Deutschland Fuß zu fassen.

Exchanges #191: Smart wie Amazon

Wieso übernimmt Amazon den Discount für Marktplatz-Händler? Diese spannende Frage, die uns einen Blick ins Innere von Amazon gewährt, dient Jochen Krisch und Marcel Weiß in den neuesten Exchanges als Ausgangspunkt, um über smarte Geschäftsmodelle bei Amazon zu sprechen.

Exchanges #190: Food-Update 2017/18

Jochen Krisch und Marcel Weiß sprechen in den neuesten Exchanges über die jüngsten Entwicklungen im Food-Bereich. Vom Aus beim Lieferdienst von Kaufland über die sich abzeichnende Evolution des Supermarkts bis hin zur Degradierung der Drogerieprodukte zum Auffüllmaterial.

ChefTreff #15 Survival of the fittest, die digitale Evolution - Boris Lokschin, Co-CEO Spryker // Teil 2

Wie lässt sich die Darwin’sche Evolutionstheorie ins digitale Zeitalter transformieren? Wie verändert Voice Order die Customer Journey im E-Commerce? Warum sollte der Kundenzugang im Mittelpunkt stehen und wie lässt sich der ROI durch kleinteilige Projekte optimieren? Diese und weitere Fragen beantwortet euch Boris Lokschin von Spryker im ChefTreff.

Exchanges #189: Otto und die anderen 2018

Jochen Krisch und Marcel Weiß tauschen sich in den neuesten Exchanges über die jüngsten Entwicklungen im Otto-Konzern aus und sprechen dabei zum Jahresauftakt über die Perspektiven und die Risiken für Otto und die anderen Onliner 2018.

ChefTreff #15 Kundenbezogenes Trial and Error - the Spryker Way - Boris Lokschin, Co-CEO Spryker // Teil 1

In Zeiten der Konkurrenz durch GAFA (Google, Amazon, Facebook, Apple) ist laut Boris Lokschin von Spryker Systems die kundenbezogene Produktoptimierung der einzige Weg, um noch erfolgreich zu sein. Warum lässt sich dies mit einem ‘Trial and Error’- Ansatz am effizientesten umsetzen? Wie managed man den KPI Zeit und warum sollte man als Unternehmen mehrere Wetten laufen haben? Diesen und anderen Fragen gehen wir im ChefTreff auf den Grund.

Exchanges #188: Kurswechsel bei Rocket Internet und ProSiebenSat.1

Wo geht die Reise hin für Rocket Internet und ProSiebenSat.1? Jochen Krisch und Marcel Weiß nehmen die jüngsten Capital Market Days zum Anlass und widmen sich in den Exchanges diesmal den neuen Strategien von Rocket & Co.

Exchanges #187: Marktplätze gestern, heute und morgen

Jochen Krisch und Marcel Weiß widmen sich in den neuesten Exchanges der Welt der Marktplätze. Wo standen diese vor 5 Jahren, wo stehen sie heute und wohin wird uns die Marktplatzexplosion in den kommenden 5 Jahren führen?

Exchanges #186: Logistik am Limit 2017/18

Jochen Krisch und Marcel Weiß sprechen in den neuesten Exchanges über die Versäumnisse in der Versandlogistik, die seit Jahren den Entwicklungen hinterherhechelt. Für den rasant wachsenden Onlinehandel wird es nun langsam aber sicher ernst.

ChefTreff #14 Mit „Content-Commerce“ zum 80 Millionen Exit - Sebastian Schuon ehem. Gründer und CTO Stylight

Mit einem Außenumsatz von 630 Mio. im Jahr 2016 steigert Stylight den Innenumsatz von zahlreichen seiner Handelspartner. Die Vielzahl an Kontaktpunkten mit einer stark kaufbereiten Zielgruppe macht Stylight für viele Händler attraktiv. Nach dem Exit im Juli 2016 is das Unternehmen eine 100%ige Beteiligung von 7Commerce, der ProSiebenSat.1- Media – Tochter. Laut Gründer ist einer der Erfolgsfaktoren von Stylight „Shoppable Inspiration“. Doch warum ist das Gründen mit Freunden einer der weiteren ? Welche Herausforderungen gibt es im Mobile Commerce zu bewältigen und wie kann man mit der richtigen Produktplatzierung besser monetarisieren? Diesen und weiteren Fragen gehen wir im ChefTreff mit dem ehem. Mitglied der Geschäftsführung, Sebastian Schuon auf den Grund.
Hier geht’s zur kompakten ChefTreff #14-Zusammenfassung!

Exchanges #185: David vs. Goliath im Online-Handel

Was wären die Kleinen im Online-Handel ohne die Großen (und umgekehrt)? Unter der Devise „David vs. Goliath“ sprechen Jochen Krisch und Marcel Weiß in den neuesten Exchanges über die Aussichten von kleinen und großen Online-Playern und ihre strategischen Optionen mit- und gegeneinander.

ChefTreff #13 Möglichkeiten in einer Welt der Plattform-Ökonomie - Matthias Schulte, Tradebyte

“Amazon, Zalando”- Immer mehr Händler setzen auf Plattformstrategien. Doch ist dieses Modell auch für andere Händler adaptierbar? Wie lässt sich dadurch die Abhängigkeit von der Produktmarge reduzieren? Geht eine großartige unternehmerische Idee immer aus einem Bedarf hervor und warum ist ein gut aufgestelltes PIM und Order-Management System für digitale Vertriebswege unerlässlich? Diesen und anderen Fragen gehen wir auf den Grund.
Hier geht’s zur kompakten ChefTreff #13-Zusammenfassung!

Exchanges #184: Shoptech für den Handel von morgen

Ein Tech-Update war längst überfällig: Jochen Krisch und Marcel Weiß sprechen in den neuesten Exchanges über den aktuellen Stand im Shoptech-Bereich und ob und wie sich der Onlinehandel für die kommenden Möglichkeiten und Herausforderungen technologisch wappnen kann.
Hier findest Du den Artikel zu dem Podcast auf exciting commerce!

ChefTreff #12 mit Trivago Gründer und CEO Rolf Schrömgens

Trivago haben wir es zu verdanken, dass wir bei der Urlaubsplanung nicht mehr sämtliche Hotelseiten für das passende Angebot durchforsten müssen. Rund 1,4 Mrd mal wird die gigantische Hotelsuchmaschine pro Jahr aufgerufen. Gründer Rolf Schrömgens war beim ChefTreff zu Gast und sprach mit Sven über Finanzierungsrunden, Anlagestrategien und die Zeit nach dem Börsengang.
Podcasts sind nicht so Dein Ding, aber Du bist trotzdem neugierig? Dann geht’s hier zum zugehörigen Artikel!

Exchanges #183: Stitch Fix und die Fashion-Revolution

Was bringt Stitch Fix für den Modehandel? Jochen Krisch und Marcel Weiß nehmen den Börsenprospekt von Stitch Fix zum Anlass und unterhalten sich in den neuesten Exchanges über die spannendsten Entwicklungen bei Stitch Fix sowie über Daten, Empfehlungs- und Abomodelle im Allgemeinen.
Hier findest Du den Artikel zu dem Podcast auf exciting commerce!

ChefTreff #11 Shopsystem, Einkaufswelt der Zukunft - mit Shopware Gründer Stefan Hamann

Eines der zentralen Themen im E-Commerce ist es Einkaufswelten zu schaffen. Genau das hat die die Shopware AG auf die Fahne geschrieben und versorgt Online-Shops mit innovativen Shopsystemen. In dieser ChefTreff Ausgabe spricht Sven Rittau mit Shopware Gründer und Vorstand Stefan Hamann unter anderem über die Gründung und künftige Perspektiven für Shopbetreiber.
Podcasts sind nicht so Dein Ding, aber Du bist trotzdem neugierig? Dann geht’s hier zum zugehörigen Artikel!

Exchanges #182: Was war, was wird im Online-Handel 2017/18?

ChefTreff #10 mit Tim Stracke, Geschäftsführer von Chrono24, dem führenden Online-Marktplatz für Luxusuhren

Zeit ist Geld. Selten dürfte ein Sprichwort so zutreffend sein wie für diese Ausgabe des ChefTreff Podcasts mit Chrono24 CEO Tim Stracke. Chrono24 ist der weltführende Marktplatz für gebrauchte Luxusuhren und seit 2010 führt Tim Stracke als geschäftsführender Gesellschafter die Firma.
Auch diese Ausgabe des ChefTreffs findest Du hier in schwarz auf weiß zum jederzeit Nachlesen.

Exchanges #181: Douglas vs. The Hut Group

Wie sehen zeitgemäße Wachstumsstrategien aus? Jochen Krisch und Marcel Weiß nehmen die jüngsten Entwicklungen bei der Hut Group und bei Douglas zum Anlass und unterhalten sich in den Exchanges #181 über die Zukunft der beiden Beauty-Player und die Perspektiven für den Beauty-Markt im allgemeinen.
Hier findest Du den Artikel zu dem Podcast auf exciting commerce!

ChefTreff #9 mit Seed Investor, Felix Haas über private Anlagestrategien und Early Stage Finanzierung

Sicherlich einer der bekanntesten, wenn nicht schillerndsten Akteure in der deutschen Gründerszene ist Felix Haas. Das spannende an Felix’ Vita ist sicherlich seine aktiv gelebte Doppelrolle als Gründer und sehr aktiver Seed Investor. Als Unternehmer ist sein Name verbunden mit Firmen wie amiando oder derzeit IDnow.
Lieber lesen? Dann bitte hier entlang zum Blog-Artikel.

Exchanges #180: Picnic und die City-Logistik

Jochen Krisch und Marcel Weiß schauen sich in den Exchanges #180 ausführlich den niederländischen Food- und Logistikpionier Picnic an und sprechen darüber, wie online organisierte Nahversorgungslogistik aufgebaut werden kann. Außerdem sprechen sie darüber, was Elektro-Mobilität für den Logistiksektor und den Onlinehandel bedeutet.
Hier findest Du den Artikel zu dem Podcast auf exciting commerce!

ChefTreff #8 mit Momox CEO, Heiner Kroke zum Thema Re-Commerce und Outbound-Logistik

Von Karolin Junker, Gründerin von Vite EnVogue, wissen wir bereits, dass das Konzept Re-Commerce im Online-Handel bestens funktioniert. Aber wie verhält es sich mit Waren, die nicht, wie bei Karo, aus dem Luxus-Sektor stammen? Sondern um ganz alltägliche Gegenstände wie Bücher, CDs und DVDs?
Du liest lieber? Kein Problem! Hier findest Du die Zusammenfassung in unserem Blog!

ChefTreff #7 mit Chal-Tec Gründer, Peter Chaljawski über Marktplatz "Know-how" und Vertical Brands

In dieser Ausgabe des ChefTreff Podcasts spricht Sven mit Peter Chaljawski, dem Gründer und CEO von Chal-Tec. Es geht u.a. um den Start mit DJ Equipment, wie und warum man extrem schnell direkt nach Asien gegangen ist, was es heißt einen Investor mit an Bord zu nehmen und wie Chal-Tec auch zukünftig mit dem eigenen Innovation Hub eightproducts für coole neue Produkte sorgen will.
Du liest lieber? Kein Problem! Hier findest Du die Zusammenfassung in unserem Blog!

ChefTreff #6 Eine Erfolgsgeschichte der Uni Passau - mit mymuesli Gründer, Max Wittrock

In dieser Ausgabe des ChefTreff Podcasts ist Max Wittrock, der Gründer und Geschäftsführer von mymuesli zu Gast bei Sven Rittau. Sie sprechen über die Anfänge von mymuesli, über aktuelle Projekte, wie das neue Produkt Nilk, über Gründen mit Freunden und über vieles mehr.
Du liest lieber? Kein Problem! Hier findest Du die Zusammenfassung in unserem Blog!

ChefTreff #5 mit Outfittery Gründerin, Anna Alex zum Thema Curated-Shopping im Fashion-Bereich

Nicht jeder würde Shoppen zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zählen. Das betrifft vor allem die Herren der Schöpfung. Das hat mehrere Gründe. Entweder fehlt die Zeit, die Lust oder halt der Personal Shopper, der sämtliche Wühltische und Kleiderstangen auf sich nehmen und dem Kunden den größten Stress ersparen würde.
Du liest lieber? Kein Problem! Hier findest Du die Zusammenfassung in unserem Blog!

ChefTreff #4 mit Roman Kirsch von Lesara, über Fast Fashion und die vertikale Integrierung im Supply-Chain

Wer vor ein paar Jahren von Agile Retail und Premium Discounter gesprochen hätte, wäre bestimmt etwas schief belächelt worden. Besonders im Online-Bereich. Tatsächlich aber hat der Jungunternehmer Roman Kirsch ein Modell mit Potenzial erkannt, das ihn heute zu einem der erfolgreichsten Player der digitalen Handelsszene macht.
Du liest lieber? Kein Problem! Hier findest Du die Zusammenfassung in unserem Blog!

ChefTreff #3 mit Vite EnVogue Gründerin Karolin Junker zum Thema Re-Commerce von Luxury Fashion

Second Hand klingt für einige heutzutage altbacken und nicht wenige haben dabei ausgetragene Bomberjacken aus den 90er Jahren im Kopf. Oder Jeans mit niedlichen Aufnähern…Tatsächlich aber feiert Second Hand seit einiger Zeit ein Comeback, vor allem mobil und besonders im Fashion-Bereich.
Du liest lieber? Kein Problem! Hier findest Du die Zusammenfassung in unserem Blog!

ChefTreff #2 mit Shoepassion Founder Tim Keding über vertikale Marken und den Wandel im Stationären Handel

Im ChefTreff Podcast spricht Sven Rittau mit den Machern und Unternehmern des digitalen Handels über neue Modelle, Marken und Services.
Du liest lieber? Kein Problem! Hier findest Du die Zusammenfassung in unserem Blog!

ChefTreff #1 mit OMR Gründer, Philipp Westermeyer über Unternehmertum und das Potential neuer Medienmarken

Für die erste Ausgabe des Chef-Treff-Podcasts hat uns der OMR-Macher einen kleinen Einblick in seinen Werdegang gegeben, unter anderem über das Phänomen von Firmenan- und Verkäufen berichtet und verraten welche (Podcast-)Projekte sich bei ihm gerade in der Pipeline befinden.

Du liest lieber? Kein Problem! Hier findest Du die Zusammenfassung in unserem Blog!