“Make or Buy"- Wie komplettiert Vitafy sein Markenportfolio?

Vitafy // “Make or Buy“ – Marken kaufen oder bauen?

Aktuelle Wachstumsraten von 70%, Umsatz im mittleren zweistelligen Millionenbereich und erste Anzeichen der Profitabilität, das sind die beeindruckenden Zahlen hinter Vitafy. Der Mutlibrand- und Multichannelanbieter gehört zu Deutschlands schnellst wachsenden Unternehmen im Fitness- und Gesundheitsbereich. Wir haben uns mit Gründer und CEO Georg Bader getroffen und die Erfolgsstory rund um Vitafy beleuchtet.

Natürlich findest Du den ChefTreff Podcast auch auf Spotify, iTunes, Deezer und TuneIn!

 

Georg Bader, Gründer und Geschäftsführer vitafy // ChefTreff Podcast #36

Podcast Übersicht:

01:55 Wer bist Du und was hast Du vor Vitafy gemacht?

04:19 Wie definiert sich das Geschäftsmodell von Vitafy und was macht Ihr genau?

05:42 Preis- und Margendruck sind Herausforderungen vor denen viele E-Commerce Händler stehen. Wie schafft Ihr es, diese weitgehend zu umgehen?

07:47 Wann habt Ihr gemerkt, dass Eure Kompetenzen in den Bereichen Produktentwicklung und Markenaufbau liegen?

11:02 Einer Eurer USPs ist es, erfolgreiche Marken aufzusetzen und Euch so von Wettbewerben aus dem selben Segment zu differenzieren. Wie macht Ihr das?

13:03 Stichwort “Influencer-Marketing”: Welche strategische Rolle nehmen Influencer bei Euch ein und wie werden diese incentiviert?

15:54 Stationäre Händler, wie Rewe, Rossmann und dm haben Ihr Sortiment in den letzten Jahren stark geöffnet. Welche Marktentwicklungen spielen Euch noch in die Karten?

20:15 “Shop Apotheke kauft nu3 kurz vor der Insolvenz!” – Was habt Ihr anders gemacht als Euer Wettbewerber?

22:05 Wie war die Zeit mit ProSiebenSat.1 im Cap Table und warum habt Ihr die Anteile der Mediengruppe zurückgekauft?

25:11 Wo wollt Ihr hin und welche Visionen habt Ihr?

26:05 Stichwort “Make or Buy”: Wie komplettiert Ihr Euer Markenportfolio und welche Herausforderungen bringen Akquisitionen mit sich?

27:55 In welche Größenregionen bewegt Ihr Euch und wo siehst Du die größten Wachstumspotenziale?

32:50 Was wünscht Du Dir für die nächsten drei Jahre und warum sollten Gründer “Use advisers and listen to them!” schon vor der ersten Seedrunde verinnerlichen?

 

Georg Bader, Gründer und CEO Vitafy // ChefTreff Podcast #36

 

Die Münchner im ChefTreff Podcast:

Suche
Jetzt anmelden für den K5 Newsletter!
K5 LIGA Premium Mitglieder