Wie Stylight als Affiliate-Suchmaschine den 80 Mio.

Wie Stylight als Affiliate-Suchmaschine den 80 Mio. Exit schaffte

Gründen mit Freunden, geht das? Eine allgemeingültige Antwort kann bei dieser Frage wohl nicht gegeben werden. Stylight Co-Founder und ehemaliger CTO Sebastian Schuon hat allerdings bereits zweimal bewiesen, dass es möglich ist, sehr gut funktionieren und unter Umständen zu einem millionenschweren Exit führen kann.
In dieser ChefTreff-Folge sprechen Sven und Sebastian zunächst über die Gründungsanfänge der Modesuchmaschine Stylight. (mehr …)

Plattformintegration mit Tradebyte - Jeder kann ein Marktplatz werden

Plattformintegration mit Tradebyte – “Jeder kann ein Marktplatz werden!”

Plattform-Ökonomie könnte man aktuell als eines der dominierenden Themen im E-Commerce bezeichnen. Im E-Commerce ist Amazon Herrscher in diesem Bereich. Ist ja auch ‘ne tolle Sache. Denn es vereint zig Marken und Hersteller in einem Marktplatz als Monopol.
Für Kandidaten, die nicht Teil einer digitalen Plattform sind, wird es schwierig sich in solche zu integrieren. (mehr …)

Als Wachstumsunternehmen an der Börse - Fluch oder Segen - Mit Rolf Schrömgens von Trivago

Als Wachstumsunternehmen an der Börse – Fluch oder Segen?

Trivago haben wir es zu verdanken, dass wir bei der Urlaubsplanung nicht mehr sämtliche Hotelseiten für das passende Angebot durchforsten müssen. Rund 1,4 Mrd mal wird die gigantische Hotelsuchmaschine pro Jahr aufgerufen. Gründer Rolf Schrömgens war beim ChefTreff zu Gast und sprach mit Sven über Finanzierungsrunden, Anlagestrategien und die Zeit nach dem Börsengang. (mehr …)

Motivation, Antrieb, Vision – Fremdkapital ist nicht immer die Lösung

Motivation, Antrieb, Vision – Fremdkapital ist nicht immer die Lösung

Eines der zentralen Themen im E-Commerce ist es Einkaufswelten zu schaffen. Genau das hat die die Shopware AG auf die Fahne geschrieben und versorgt Online-Shops mit innovativen Shopsystemen. In dieser ChefTreff Ausgabe spricht Sven Rittau mit Shopware Gründer und Vorstand Stefan Hamann unter anderem über die Gründung und künftige Perspektiven für Shopbetreiber. (mehr …)

No risk, no fun - wie sich Risikobereitschaft für Dein Unternehmen auszahlt - Mit Tim Stracke von Chrono24

No risk, no fun – wie sich Risikobereitschaft für Dein Unternehmen auszahlt

Zeit ist Geld. Selten dürfte ein Sprichwort so zutreffend sein wie für diese Ausgabe des ChefTreff Podcasts mit Chrono24 CEO Tim Stracke. Chrono24 ist der weltführende Marktplatz für gebrauchte Luxusuhren und seit 2010 führt Tim Stracke als geschäftsführender Gesellschafter die Firma. (mehr …)

Unternehmerische Talente kommen weiter - Wie Felix Haas seine Doppelrolle als Gründer und Seed Investor meistert

Unternehmerische Talente kommen weiter: Wie Felix Haas seine Doppelrolle als Gründer und Seed Investor meistert

Sicherlich einer der bekanntesten, wenn nicht schillerndsten Akteure in der deutschen Gründerszene ist Felix Haas. Das spannende an Felix‘ Vita ist sicherlich seine aktiv gelebte Doppelrolle als Gründer und sehr aktiver Seed Investor. Als Unternehmer ist sein Name verbunden mit Firmen wie amiando oder derzeit IDnow. (mehr …)

Die Masse macht’s. Re-Commerce bei Momox leicht gemacht

Die Masse macht’s: Re-Commerce bei Momox leicht gemacht

Von Karo Junker, Gründerin von Vite EnVogue, wissen wir bereits, dass das Konzept Re-Commerce im Online-Handel bestens funktioniert. Aber wie verhält es sich mit Waren, die nicht, wie bei Karo, aus dem Luxus-Sektor stammen? Sondern um ganz alltägliche Gegenstände wie Bücher, CDs und DVDs? (mehr …)

Die Chal-Tec Story. Mit DJ-Equipment zum 125 Millionen Business

Die Chal-Tec Story: Mit DJ-Equipment zum 125 Millionen Business

Eigentlich war Peter Chaljawski nur auf der Suche nach dem passenden Equipment, um sich als Hobby DJ zu versuchen. Dass er knappe 12 Jahre später mit Chal-Tec eine 125 Mio € Company führen würde, war ihm damals wohl nicht bewusst. (mehr …)

Wir haben nicht so viel gedacht, wir haben halt gemacht - 10 Jahre mymuesli, eine Erfolgsgeschichte

“Wir haben nicht so viel gedacht, wir haben halt gemacht” – 10 Jahre mymuesli, eine Erfolgsgeschichte

Dass Müsli als Customization-Produkt Potenzial hat, hätte vor zehn Jahren niemand erwartet. Und dass das Ganze zudem noch online ablaufen sollte, undenkbar. Entgegen aller Zweifel haben sich Max Wittrock und seine beiden Mitgründer Hubertus Bessau und Philipp Kraiss 2007 ihren Traum der eigenen Online-Müslimanufaktur mymuesli erfüllt. (mehr …)

Relevanz, Convenience, Inspiration - Warum OUTFITTERY mit Curated Shopping den Nerv der Zeit getroffen hat

Relevanz, Convenience, Inspiration – Warum OUTFITTERY mit Curated Shopping den Nerv der Zeit getroffen hat

Nicht jeder würde Shoppen zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zählen. Das betrifft vor allem die Herren der Schöpfung. Das hat mehrere Gründe. Entweder fehlt die Zeit, die Lust oder halt der Personal Shopper, der sämtliche Wühltische und Kleiderstangen auf sich nehmen und dem Kunden den größten Stress ersparen würde. (mehr …)

Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an!

Höre Dir jetzt die neueste Folge des ChefTreff Podcasts an!
ChefTreff Abonnieren!

Abonniere den Podcast in Deiner Lieblings-App!

Höre Dir jetzt die neueste Folge des Exchanges Podcasts an!
Exchanges Abonnieren!

Abonniere den Podcast in Deiner Lieblings-App!

K5 auf Deinem Smartphone!
K5 LIGA Premium Mitglieder