Produktpiraterie

Produktpiraterie: Verbreitung, Risiken und Bekämpfungsstrategien

Die Fälschung von Produkten ist ein gefährliches Geschäft. In der deutschen Wirtschaft richten Plagiate jährlich Schäden in zweifacher Milliardenhöhe an und auch für Verbraucher bedeuten viele Plagiate eine ernstzunehmende Gefahr. Mit dem 27 Seiten starken Whitepaper von EBRAND SERVICES zum Thema Produktpiraterie möchte das Unternehmen Brand Managern, E-Commerce-Verantwortlichen, Multi-Channel-Onlinehändlern sowie Mitarbeitern aus den Rechtsgebieten gewerblicher Rechtsschutz, Marken-, Urheber- und Wettbewerbsrecht einen Überblick über die betroffenen Branchen und das finanzielle Volumen von Online-Markenmissbrauch geben sowie über die damit verbundenen Risiken für Hersteller, Händler und Verbraucher aufklären.

 

Themenübersicht des Whitepapers

Gefälscht wird was erfolgreich ist

Überblick über die am meisten von der Produktpiraterie betroffenen Branchen und den wirtschaftlichen Schaden.

 

In jedem Fall ein Risiko

Fallbeispiele für Produktpiraterie und Informationen über die wesentlichen Risiken für Hersteller, Händler und Verbraucher.

 

Erfindergeist kennt keine Grenzen

Dieser Artikel klärt über die gängigsten Arten der Produktfälschung und des Markenmissbrauchs auf.

 

Vorbeugen statt Nachsorgen

Hier wird erklär, wie eine umfassende Markenschutzstrategie aussehen kann. Ergänzt wird das Kapitel von zwei Gastbeiträgen: authorized.by erläutert, wie ein Münchner Unternehmen für die Vertriebshoheit von Marken in digitalen Vertriebskanälen kämpft. HK2 Rechtsanwälte referieren über die richtige Schutzrechtstrategie.

 

Piraterie im E-Commerce

Inhalte dieses Kapitels sind die Schutzprogramme der Onlineriesen Amazon und Alibaba sowie ein Gastbeitrag von Marktplatz1: Enhanced Branded Content –
Wie man als Markeninhaber seine Marke auf Amazon schützt.

 

Bekämpfung von Produktpiraterie

Abschließend werden Möglichkeiten einer professionellen Überwachung, Analyse und Bereinigung am Beispiel von EBRAND Services vorgestellt. HK2 Rechtsanwälte informieren in ihrem Gastbeitrag über Rechtsschutz gegen Domaingrabber.

 
Im Whitepaper wird deutlich, dass das manuelle Löschen von Einzelfällen bei der unglaublichen Vielzahl der Plagiatsfälle im E-Commerce nicht zum Ziel führen kann. Trotzdem ist es für Markeninhaber unerlässlich, in Sachen Online-Markenschutz aktiv zu werden. EBRAND Service unterstützt Sie hierbei mit innovativen Tools und tiefgreifender Expertise.

EBRAND Services bedankt sich bei den Co-Autoren Herrn Koch und Herrn Hilser von HK2 Rechtsanwälte, bei Frau Wolff von Marktplatz1 sowie bei dem Münchner Unternehmen authorized.by für die informativen Gastbeiträge.

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