4 momox-Strategien, die wir uns merken sollten

Vier Momox-Strategien, die wir uns merken sollten

Wohin mit 25 Büchern, die Platz verbrauchen und sonst nur im Regal verstauben? Momox hat es sich zur Aufgabe gemacht, gebrauchten Gegenständen ein neues Zuhause zu geben. Und das möglichst schnell, einfach und günstig. (mehr …)

Die Chal-Tec Story. Mit DJ-Equipment zum 125 Millionen Business

Die Chal-Tec Story: Mit DJ-Equipment zum 125 Millionen Business

Eigentlich war Peter Chaljawski nur auf der Suche nach dem passenden Equipment, um sich als Hobby DJ zu versuchen. Dass er knappe 12 Jahre später mit Chal-Tec eine 125 Mio € Company führen würde, war ihm damals wohl nicht bewusst. (mehr …)

One for all und Quality first – Die K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE wirft einen Blick zurück

Zwei Tage, 90 Aussteller und Sponsoren, 110 Speaker auf vier Bühnen und rund 2500 Teilnehmer. Aber hinter der K5 2017 steckt mehr, als nur ein paar Zahlen. Wenn wir die letzten Tage vor der Konferenz Revue passieren lassen, war die elektrisierte Stimmung greifbar. (mehr …)

Wir haben nicht so viel gedacht, wir haben halt gemacht - 10 Jahre mymuesli, eine Erfolgsgeschichte

“Wir haben nicht so viel gedacht, wir haben halt gemacht” – 10 Jahre mymuesli, eine Erfolgsgeschichte

Dass Müsli als Customization-Produkt Potenzial hat, hätte vor zehn Jahren niemand erwartet. Und dass das Ganze zudem noch online ablaufen sollte, undenkbar. Entgegen aller Zweifel haben sich Max Wittrock und seine beiden Mitgründer Hubertus Bessau und Philipp Kraiss 2007 ihren Traum der eigenen Online-Müslimanufaktur mymuesli erfüllt. (mehr …)

Relevanz, Convenience, Inspiration - Warum OUTFITTERY mit Curated Shopping den Nerv der Zeit getroffen hat

Relevanz, Convenience, Inspiration – Warum OUTFITTERY mit Curated Shopping den Nerv der Zeit getroffen hat

Nicht jeder würde Shoppen zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zählen. Das betrifft vor allem die Herren der Schöpfung. Das hat mehrere Gründe. Entweder fehlt die Zeit, die Lust oder halt der Personal Shopper, der sämtliche Wühltische und Kleiderstangen auf sich nehmen und dem Kunden den größten Stress ersparen würde. (mehr …)

Dream Big - Do Big - Win Big - Warum es sich lohnt groß zu kämpfen

“Dream Big – Do Big – Win Big” – Warum es sich lohnt groß zu denken

Wer vor ein paar Jahren von Agile Retail und Premium Discounter gesprochen hätte, wäre bestimmt etwas schief belächelt worden. Besonders im Online-Bereich. Tatsächlich aber hat der Jungunternehmer Roman Kirsch ein Modell mit Potenzial erkannt, das ihn heute zu einem der erfolgreichsten Player der digitalen Handelsszene macht. (mehr …)

Hermès Handtaschen für Schnäppchenjäger - Vite EnVogue-Gründerin Karolin Junker macht's möglich

Hermès Handtaschen für Schnäppchenjäger – Vite EnVogue-Gründerin Karolin Junker macht’s möglich

Second Hand klingt für einige heutzutage altbacken und nicht wenige haben dabei ausgetragene Bomberjacken aus den 90er Jahren im Kopf. Oder Jeans mit niedlichen Aufnähern…Tatsächlich aber feiert Second Hand seit einiger Zeit ein Comeback, vor allem mobil und besonders im Fashion-Bereich. (mehr …)

“Nicht gackern, sondern Eier legen” – Shoepassion Founder und CEO Tim Keding im Gespräch

“Nicht gackern, sondern Eier legen” – Shoepassion Founder und CEO Tim Keding im Gespräch

Stationärer Handel stirbt aus. Hört man zumindest oft. Viele Handelsunternehmen möchten daher ihr Geschäft auch auf E-Commerce-Ebene betreiben und eröffnen zusätzliche Online-Shops. In dieser Ausgabe des Chef-Treff Podcasts berichtet Shoepassion Gründer und CEO Tim Keding, der nach einer turbulenten Gründung und diversen Ablehnungen von Investoren mit seiner Idee trotzdem den heute oft gewählten “goldenen Weg im E-Commerce” einschlug und mit einer vertikalen Marke im Online-Business begann, von dem Werdegang seines Online-Shops und wie er diesen auf acht stationäre Stores ausgebaut hat. (mehr …)

Vom Vorstandsassistenten zum Posterboy der OMR

Vom Vorstandsassistenten zum Posterboy der OMR

Wenn jemand von Unternehmensgründung einen ganzen Kanon rocken könnte, dann ist es Philipp Westermeyer von den Online Marketing Rockstars. Immerhin hat er sich an das alte Sprichwort “Aller guten Dinge sind drei”(-und mehr) gehalten und bei den Gründungen von vier Unternehmen die erste Geige gespielt. (mehr …)

5 Innovationen, mit denen Westwing den Home & Living Markt eroberte

Wer an Home & Living denkt, hat zunächst vorrangig pragmatische Möbel im Kopf: Tisch, Schrank, Couch, Bett. Tatsächlich aber handelt es sich bei Home & Living um einen sehr emotionalen und fragmentierten Markt. Der Aspekt der Inspiration steht dabei besonders im Fokus. Westwing-Gründer Delia Fischer und Stefan Smalla stellten in ihrem Vortrag der K5 2016 vor, wie man mit fünf Innovationen den Home & Living Markt antreiben und dabei selbst zu einer der vertrauenswürdigsten Brands der Branche werden kann. (mehr …)

Suche
Jetzt anmelden für den K5 Newsletter!
K5 LIGA Premium Mitglieder