Modomoto - Fashion Out of the box

Modomoto – Fashion „Out of the box“

Casual, sportlich oder elegant – die Idee des Curated Shopping ist einfach: Männer lassen sich nach eingehender Analyse ihres Geschmacks von professionellen Stylisten Looks aus verschiedenen Modemarken kombinieren und nach Hause zustellen. Bei der Umsetzung steht man jedoch vor zahlreichen Herausforderungen. Modomoto ist eines der Statups, das es geschafft hat, diese zu lösen. 2011 als “First Mover” am deutschen Markt gestartet, erwirtschaftet das Unternehmen heute über 20 Millionen Umsatz, schreibt schwarze Zahlen und beschäftigt 250 Mitarbeiter. Wir haben uns mit Gründerin Corinna Powalla getroffen und mit ihr die Modomoto Erfolgsstory besprochen. (mehr …)

K5 Sessions DSGVO and more

K5 Sessions 2018: DSGVO and more

In dieser und letzten Zusammenfassung der spannenden K5 Sessions 2018 haben wir noch ein paar kleine Schmankerl für Euch. Auch in den folgenden Vorträgen äußern sich Experten über aktuelle Themen und Trends, die die E-Commerce Szene bewegen und beschäftigen. Und ganz wichtig: Auch hier handelt es sich um keine Verkaufs-Pitches, sondern um anwendungs- und lösungsorientierte Ansätze. Hier werden echte Case Studies vorgestellt. Und passenderweise auch gleich die richtigen Lösungen 😉 Klickt Euch rein: (mehr …)

K5 Female in Retail der Rückblick zum Kick-off

K5 FEMALE in RETAIL: Der Rückblick zum Kick-off

Man nehme: Eine wunderschöne Location im Herzen Münchens, wartet mit einem leckeren Frühstück, das keine Wünsche offen lässt, auf und lädt zu einem Networking Event der Extra-Klasse ein. Getoppt wird das ganze noch durch einen Live-Podcast mit zwei sehr erfolgreichen Unternehmerinnen, der für das gewisse Maß an Inspiration dient. Klingt nach einem Business Breakfast ganz und gar der K5 Manier entsprechend. Allerdings mit einem kleinen aber feinen Unterschied: die Audience war Ladies only! (mehr …)

Die Personio Story: scale fast - learn fast - manage smart!

Die Personio Story: scale fast – learn fast – manage smart!

Wer erfolgreiche Unternehmen aufbauen will, braucht die richtigen Leute zur richtigen Zeit. Hanno Renner, unser heutiger Gast im ChefTreff, hat sein HR-Startup 2015 aus dem Studium heraus gegründet. Heute beschäftigt Personio mehr als 100 Mitarbeiter und hat nach eigenen Angaben 700 Kunden. Wir besprechen unter anderem, woher Hanno seine Managementerfahrung hat, wie er es schaffte seine HR-Lösung zu skalieren und inwieweit eine externe Finanzierung das operative Geschäft beeinflusst. (mehr …)

Story Telling trifft virales Content Marketing - Markus Poehlmann, Monsterzeug

Story Telling trifft virales Content Marketing – Monsterzeug.de macht’s vor.

Wer auf der Suche nach einem richtig ausgefallenen Geschenk (und einer tollen Marketingstrategie) ist, wird bei einem Shop auf alle Fälle fündig. Auf Monsterzeug.de reiht sich ein sonderbares Produkt an das nächste. Für jede Person und jeden Anlass ist etwas dabei. Jetzt fragt man sich: Wie kommt man auf die Idee so einen Shop zu eröffnen? Wir haben mit Gründer Markus Pöhlmann gesprochen. Im Gespräch stellt sich besonders eins heraus: Dass hinter dem Erfolg eines Unternehmens weitaus mehr steckt, als nur tolle Produkte. Und dass doch letztendlich nichts über eine gute Mundpropaganda geht. (mehr …)

K5 Sessions 2018 Kundenbindung im Online-Handel

K5 Sessions 2018: Kundenbindung im Online-Handel

Wie schafft man als Traditionsunternehmen den Eintritt vom stationären Geschäft in den Online-Handel? Und wie kann sich stationärer Handel mit den Vorteilen des Online-Handels ergänzen? Unsere Experten haben auf der K5 2018 die Teilnehmer an ihrem Wissen diesbezüglich teilhaben lassen. In diesem Teil erfahrt Ihr auch, wie Chatbots, NPS und mediale Konversation erheblich zur Kundenbindung beitragen können. Also aufgepasst und hingehört, hier könnt Ihr noch was lernen. (Alternativ könnt Ihr auch zur nächsten K5 2019 kommen und Euch live vor Ort aufschlauen.) (mehr …)

BestSecret and the Secret behind!

„BestSecret and the Secret behind!“

80% Rabatt auf Produkte von Designerlabels für maximal 250.000 handverlesene Mitglieder. Die Rede ist von BestSecret, dem Tochterunternehmen der Schustermann & Borenstein GmbH. Wir haben uns mit Co-Founder und CEO Marian Schikora über die wohl „exklusivste Shopping-Community Europas“ unterhalten. (mehr …)

K5 Sessions 2018 Payment und Personalisierung

K5 Sessions 2018: Payment und Personalisierung

Ein Punkt, der dem ein oder anderen bereits selbst beim Online-Shopping aufgefallen ist, betrifft den Zahlungsprozess. Manchmal gestaltet sich der unnötig kompliziert und umständlich als er eigentlich sein müsste. Unsere Experten von der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE erklären, wie man durch optimierte Payment-Prozesse die Customer Journey noch mehr verbessern kann.
Aber nicht nur durch einen optimalen Checkout wird diese gewährleistet. Auch Features, wie individuelle Produktlisten und Personalisierung sorgen für einen rundum zufriedenen Kunden. Auch hier haben die Profis der Branche ihre Tipps und Tricks. (mehr …)

Die After-Checkout Experience als Wettbewerbsvorteil

Die After-Checkout Experience als Wettbewerbsvorteil

Das Wachstum des E-Commerce in Deutschland ist ungebremst – 2017 lag dieses bei 10,9 Prozent, mit einem Bruttoumsatz von rund 58,5 Mrd. Euro. Der Markt wird von einer Vielzahl an Anbietern regelrecht überschwemmt. Bei einem solchen Angebotsüberschuss entscheiden Nuancen darüber, in welchem Shop der Kunde kauft. Nur mit einem auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmten Kauferlebnis kann sich der Onlineshop vom Wettbewerb abgrenzen. Eine besondere Rolle spielt dabei die After-Checkout Experience. Diese bietet enormes Potenzial, die Customer Journey für den Kunden nachhaltig zu prägen. Eine optimale Kundenkommunikation während des Versands und die datenbasierte Optimierung der Prozesse sind dabei die größten Erfolgsfaktoren. (mehr …)

K5 Sessions 2018 Content-Strategien und Datenmanagement

K5 Sessions 2018: Content-Strategien und Datenmanagement

In diesem Teil der K5 Sessions 2018 geht es content- und datengetrieben zur Sache. Datengetriebenes Management stellt wohl für nicht wenige eine große Herausforderung dar, wenn es darum geht das Unternehmen zu digitalisieren. Denn nur mit gepflegten Daten lässt sich ein solides Business aufbauen und langfristig auch aufrecht erhalten. Unsere Experten aus der Sparte „Datenanalyse“ haben in ihren Sessions auf der K5 ihre Datenstrategien mit den Teilnehmern geteilt. Darüber hinaus dient nicht nur das der Erstellung und Aufrechterhaltung eines Businesses. Auch Content spielt deutlich auf den Unternehmenserfolg ein. (mehr …)

Jetzt anmelden für den K5 Newsletter!
K5 LIGA Premium Mitglieder