So erfährst Du die E-Commerce Trends von morgen

Wer bremst, verliert. Wachstum, Vormarsch und Perspektiven stehen bei uns deshalb im Fokus. Mit einer zukunftsorientierten Plattform streben wir mit Blick voraus in die digitale Handelswelt von morgen. Die neuesten Business Opportunities, Future Retail-Strategien, die aktuellen Mover und Shaker der Szene – bei uns hast Du alle E-Commerce Trends für 2018 im Blick!

K5 Konferenz

K5 Konferenz

Einmal im Jahr findet das Klassentreffen der E-Commerce Branche statt: Auf der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE versammelt sich das ‘who is who’ der digitalen Handelsszene in einer entspannten und zwanglosen Atmosphäre. First-Hand Insights, Fails und Learnings, Strategien und erstklassiges Networking natürlich inklusive. 2018 findet die Konferenz am 3. und 4. Juli erneut im Estrel in Berlin statt.

Icon K5 Liga

K5 LIGA

Nicht nur die Konferenz dient als Plattform für wertvollen Wissensaustausch und die Vernetzung untereinander. Die K5 LIGA informiert Online-Händler über die Leistungen der relevantesten Lösungsanbieter im E-Commerce. Diese bieten richtungsweisende Unterstützung in strategischen Wachstumsphasen und allem, was den Handel von morgen bewegt. Somit verschaffen wir Zugang zu den Machern und Gestaltern in sämtlichen Tätigkeitsfeldern.

K5 Blog

K5 Blog

Alle, die nicht bis zur nächsten Konferenz warten wollen, sollten einen Blick in den K5 BLOG werfen. Hier wirst Du über aktuelle News und Trends, (sowie spannende Rückblick-Artikel) auf dem Laufenden gehalten. Egal ob Insights, Analysen oder Podcast-Artikel – mit dem Blog wird Dir künftig kein E-Commerce Trend mehr entgehen.

K5 Podasts

K5 Podcasts

Im K5-hauseigenen ChefTreff Podcast ist der Name Programm. Sven Rittau interviewt die Größen der Branche und geht dabei u.a. auf echte Erfahrungsberichte, persönliche Erkenntnisse und Investitionsmöglichkeiten ein. Wer auf Branchen- und Geschäftsmodellanalysen steht und dabei keinen Tiefgang scheut, ist beim Exchanges Podcast von Jochen Krisch gemeinsam mit Marcel Weiß genau richtig.

K5 Konferenz

So lange dauert es noch, bis die K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2018 ihre Tore für Euch öffnet:

K5 LIGA

Unsere K5 LIGA Premium Partner

K5 LIGA

Unsere K5 LIGA Premium Partner

K5 Blog

Die neuesten Artikel rund um die Trends des E-Commerce

Aussteller Übersicht K5 2018

So liebe Teilnehmer! Nur noch wenige Tage bis zur diesjährigen K5 in Berlin! Und damit stellen wir Euch heute unsere letzten Aussteller-Kategorien vor. In dieser Übersicht findet Ihr alle Service Provider aus den Bereichen Payment, Finanzierung, Warenwirtschaftssysteme, E-Commerce Tools und Hosting. Bei über 100 Ausstellern kann man schon einmal den Überblick verlieren. Deswegen haben wir hier für Euch die erste Ausstellerübersicht mit den ersten drei Kategorien, die Ihr dort antreffen könnt. Bei Interesse, könnt Ihr die Aussteller auch direkt hier um einen Termin an beiden Konferenztagen bitten. Einfach dafür den Button benutzen und schon werdet Ihr zum Kontakt weitergeleitet.

Schafft SportScheck den Turnaround zur digitalen Sportplattform?

Wie kann SportScheck als Multichannel Retailer überstehen? Wie positioniert man sich gegen die Category Leader der Sportbranche und wie löst man die kanalübergreifende Komplexität? Diese und weitere Fragestellungen beantworten wir im ChefTreff Podcast mit CDO Jan Kegelberg.

Die Zukunft liegt im Me-Commerce - Mit Operational Intelligence zur induvidualisierten Customer Experience

Der E-Commerce ist ein Milliardenmarkt mit gewaltigen Zuwachsraten und gleichzeitig Treiber für die digitale Transformation der Wirtschaft. Die Kapazität und Geschwindigkeit herkömmlicher Technologien wie z.B. Business Intelligence und Personalisierungstechnologien reichen im Online-Business schon längst nicht mehr aus und werden den Bedürfnissen der anspruchsvollen Kundengruppen nicht gerecht. Auch erfordern plötzlich auftretende Marktveränderungen sowie neue Geschäftschancen schnelle Lösungen, die nicht nur taktische und strategische Entscheidungen unterstützen, sondern auch Geschäftsentscheidungen auf der operativen Ebene in hoher Geschwindigkeit treffen. Zukunftstechnologien wie Künstliche Intelligenz und Operational Intelligence (OI) helfen, den zunehmenden Traffic in den Shops gewinnbringend zu nutzen, die Customer Experience zu optimieren sowie […]

Content Commerce

Schlagworte wie Personalisierung, Omnichannel, Headless sind Wegweiser, aber erfolgreicher E-Commerce läuft auf ein solides, einfaches Content-Management hinaus, sagt Jan Schulte, Solutions Architekt bei Magnolia. Der Online-Handel wächst europaweit. Unternehmen sind immer noch mit der Einrichtung grundlegender Bestandteile des E-Commerce befasst. Die Herausforderungen im E-Commerce sind viel praxis-bezogener, z.B. wie man Produktinhalte platziert, wie man hochwertige Inhalte produzieren soll. Darüber hinaus wünschen sich Unternehmen die Flexibilität, ihr Handeln rasch ändern zu können. Personalisierung bleibt der heilige Gral im E-Commerce. Unternehmen sollten über ihre digitale Reife nachdenken, wenn sie sich für eine große Suite oder einen bestmöglichen Ansatz entscheiden.

Du willst noch mehr über die E-Commerce Trends 2018 erfahren?

Komm zur K5 Konferenz 2018!
Das erwartet Dich dort:

➔ 2 Tage voll Inspiration, Insights, Innovation
➔ Hochkarätige Speaker
➔ Leistungsorientierte Service Provider
➔ Vielfältige Networking Möglichkeiten
➔ Eine Party, die Du sicher nicht vergisst!
➔ Einzigartige Klassentreffen-Atmosphäre

Melde Dich bei unserem Newsletter an und erhalte immer die neuesten Trends per Mail!